Das aktuelle Wetter Bochum 15°C
Opel

Opelaner aus Bochum sollen Annington-Hausmeister werden

14.07.2012 | 05:00 Uhr
Opelaner aus Bochum sollen Annington-Hausmeister werden
Opel-Mitarbeiter aus Bochum sollen Hausmeister bei der Annington werden.Foto: dapd

Bochum.   Beschäftigte aus dem Autowerk wechseln zum Wohnungskonzern Deutsche Annington. Das Bochumer Unternehmen will eine Hausmeister-Organisation aufbauen. Zuvor hatte der Arzt und Unternehmer Dietrich Grönemeyer bereits für einen Wechsel von Opelanern in die Gesundheitswirtschaft geworben.

Beschäftigte aus dem Bochumer Opel-Werk sollen als Hausmeister zum Immobilienkonzern Deutsche Annington wechseln. „Am 1. September stoßen 23 ehemalige Opelaner zu uns. Es können noch einige dazukommen“, sagte Annington-Sprecher Jürgen Frech.

Der Immobilienkonzern kooperiere mit der Transfergesellschaft, die den Job-Wechsel von Mitarbeitern aus dem Bochumer Autowerk organisieren soll. „Die Beschäftigten werden eingearbeitet und in eine Festanstellung übernommen, wenn sie sich bewähren“, erklärte Frech.

Die Deutsche Annington mit Sitz in Bochum ist einer der größten deutschen Immobilienkonzerne und verfügt bundesweit über rund 200 000 Wohnungen, jede zweite davon befindet sich in Nordrhein-Westfalen. Ziel des Unternehmens sei es, bis Jahresende eine eigene Hausmeister-Organisation mit etwa 400 Beschäftigten aufzubauen. „Rund 200 Mitarbeiter sind schon an Bord“, sagte Frech.

Grönemeyer wirbt für Wechsel in Gesundheitswirtschaft

Vor einigen Tagen hatte der Arzt und Unternehmer Dietrich Grönemeyer für einen Wechsel von Opelanern in die Gesundheitswirtschaft geworben. Die Medizinbranche habe „schon viele umgeschulte Bergleute aufgenommen und sucht neue Kräfte“.

Ulf Meinke

Kommentare
16.07.2012
11:11
Opelaner aus Bochum sollen Annington-Hausmeister werden
von gravinsel | #20

Es ist schon komisch das die Opel Mitarbeitern das Angebot bekommen. Als wir
vor Jahren bei Vogt in Witten (Siemens) entlassen wurden hat sich kein...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Anselm Weber sorgte mit Rücktritt für den Knalleffekt
Theaterrückblick
Die WAZ blickt in einer fünfteiligen Serie auf die Spielzeit 2014/15 im Schauspielhaus zurück. 4. Folge: Der Intendant
Starlight Express lädt zum Tag der offenen Tür nach Bochum
Musical
Beim Tag der offenen Tür im Musical Starlight Express werden die australischen „Tap Dogs“ für Stimmung sorgen. Los geht es am 11. August, ab 12 Uhr.
Sortierkraft der Post stahl Briefe – 3600 Euro Geldstrafe
Urteil
Eine ehemalige Sortierkraft der Post ist zu 3600 Euro Geldstrafe verurteilt worden, weil sie mindestens 64 Briefe unterschlagen hatte.
Bahn hat Störung nach Blitzschlag bei Essen behoben
Bahn-Störung
Bahnkunden hatten auch am Dienstag noch mit den Folgen eines Blitzschlages bei Essen zu kämpfen. Erst am frühen Nachmittag war der Schaden behoben.
Viele neue Köpfe gestalten die Stadt
Führungspersönlichkeiten
Vom Chefsessel im Rathaus bis zur Trainerbank beim VfL – es gibt neue Gesichter an einflussreichen Stellen in der Stadt.
Fotos und Videos
Privatbrauerei Fiege
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Weisse Bescheid - Was ist ein Bollesch?
Video
Ruhrgebiets-Sprache
Bochum Total - Fans an Tag 4
Bildgalerie
Festival
Bochum Total - Bands an Tag 4
Bildgalerie
Konzerte
article
6878532
Opelaner aus Bochum sollen Annington-Hausmeister werden
Opelaner aus Bochum sollen Annington-Hausmeister werden
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/opelaner-aus-bochum-sollen-annington-hausmeister-werden-id6878532.html
2012-07-14 05:00
Opel,Annington,Hausmeister,Stellenabbau
Bochum