Das aktuelle Wetter Bochum 17°C
Opel

Opelaner aus Bochum sollen Annington-Hausmeister werden

14.07.2012 | 05:00 Uhr
Opelaner aus Bochum sollen Annington-Hausmeister werden
Opel-Mitarbeiter aus Bochum sollen Hausmeister bei der Annington werden.Foto: dapd

Bochum.   Beschäftigte aus dem Autowerk wechseln zum Wohnungskonzern Deutsche Annington. Das Bochumer Unternehmen will eine Hausmeister-Organisation aufbauen. Zuvor hatte der Arzt und Unternehmer Dietrich Grönemeyer bereits für einen Wechsel von Opelanern in die Gesundheitswirtschaft geworben.

Beschäftigte aus dem Bochumer Opel-Werk sollen als Hausmeister zum Immobilienkonzern Deutsche Annington wechseln. „Am 1. September stoßen 23 ehemalige Opelaner zu uns. Es können noch einige dazukommen“, sagte Annington-Sprecher Jürgen Frech.

Der Immobilienkonzern kooperiere mit der Transfergesellschaft, die den Job-Wechsel von Mitarbeitern aus dem Bochumer Autowerk organisieren soll. „Die Beschäftigten werden eingearbeitet und in eine Festanstellung übernommen, wenn sie sich bewähren“, erklärte Frech.

Die Deutsche Annington mit Sitz in Bochum ist einer der größten deutschen Immobilienkonzerne und verfügt bundesweit über rund 200 000 Wohnungen, jede zweite davon befindet sich in Nordrhein-Westfalen. Ziel des Unternehmens sei es, bis Jahresende eine eigene Hausmeister-Organisation mit etwa 400 Beschäftigten aufzubauen. „Rund 200 Mitarbeiter sind schon an Bord“, sagte Frech.

Grönemeyer wirbt für Wechsel in Gesundheitswirtschaft

Vor einigen Tagen hatte der Arzt und Unternehmer Dietrich Grönemeyer für einen Wechsel von Opelanern in die Gesundheitswirtschaft geworben. Die Medizinbranche habe „schon viele umgeschulte Bergleute aufgenommen und sucht neue Kräfte“.

Ulf Meinke

Kommentare
16.07.2012
11:11
Opelaner aus Bochum sollen Annington-Hausmeister werden
von gravinsel | #20

Es ist schon komisch das die Opel Mitarbeitern das Angebot bekommen. Als wir
vor Jahren bei Vogt in Witten (Siemens) entlassen wurden hat sich kein...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Der Handball soll die Bochumer Grundschulen erobern
Schulprojekt
Zum Abschluss des Projektes findet am Samstag ein Turnier mit den beteiligten Schulen statt. Weltmeister Florian Kehrmann ist der Schirmherr.
Gute Schlösser sollen Fahrrad-Diebe zum Scheitern bringen
Fahrrad-Diebstahl
Bochum ist bei Fahrrad-Dieben sehr beliebt. Die Fallzahlen bewegen sich auf hohem Niveau. Deshalb sind gute Schlösser wichtig. Und eine Versicherung.
WAZ verlost VIP-Karten für Grönemeyer-Open-Air in Bochum
Stadionkonzert
Im Rewirpower-Stadion haben die Vorbereitungen für die Grönemeyer-Konzerte begonnen. Für das Open Air am 20. Juni verlost die WAZ zwei VIP-Karten.
Auf der Ruhr soll von Stiepel aus wieder eine Fähre fahren
Projektinitiative
Projektinitiative Ruhrfähre hat sich gegründet. Sie möchte zwischen Kemnader und Koster Brücke eine weitere Möglichkeit schaffen, das Ufer zu...
Polizist nach fatalem Schlag im Bermuda-Dreieck im Wachkoma
Anklage
Ein Dreivierteljahr nach einem Schlag ins Gesicht liegt ein Polizist weiter im Wachkoma. Wegen der Tat klagt die Staatsanwaltschaft einen Herner an.
Fotos und Videos
Westkreuz fast fertig
Bildgalerie
Autobahn-Baustelle
Ein starkes Stück Bochum
Bildgalerie
Springorum-Radweg
Buntes aus dem Wok
Bildgalerie
Das isst der Pott
article
6878532
Opelaner aus Bochum sollen Annington-Hausmeister werden
Opelaner aus Bochum sollen Annington-Hausmeister werden
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/opelaner-aus-bochum-sollen-annington-hausmeister-werden-id6878532.html
2012-07-14 05:00
Opel,Annington,Hausmeister,Stellenabbau
Bochum