Das aktuelle Wetter Bochum 18°C

Autor

Geocaching auf den Spuren Bochumer Sagen

23.12.2012 | 00:00 Uhr

Diplom-Theologe Dirk Sondermann ist ein Meister darin, Bochumer Sagen in der Gegenwart zu verorten. Vor 20 Jahren schrieb Sondermann sein "Bochumer Sagenbuch" mit Angaben zum Geocaching. So kann jeder, der sein Buch liest, sich auch heute noch auf die Spuren Bochumer Sagen begeben.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Eine Initiative will die alte Fährverbindung über die Ruhr zwischen Bochum-Stiepel und Hattingen-Blankenstein wiederbeleben. Was halten Sie davon?
 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Sommercampus begeistert Schüler
Hochschule
Drei Tage lang können Oberstufenschüler an der Ruhr Universität Bochum in den Hochschulalltag reinschnuppern und sich als Studierende versuchen.
Freie Fahrt auf der Herner Straße nach 17 Jahren Bauzeit
Stadtplanung
Rund 19 Millionen Euro kostete der Umbau der Herner Straße. Was am 1. März 1998 noch von Protesten begleitet wurde, ist heute ein Markenzeichen. Der...
Arbeitslosenquote steigt wieder
Arbeitsmarkt
Schulabgänger und Flüchtlnge sorgen für einen Zuwachs der Arbeitslosenquote im Juni. Agentur-Chef erwartet Gegenbewegung mit dem Ende der Ferien.
Anwohnerin bringt Polizei auf die Spur von Einbrechern
Polizei
Eine Anwohnerin hat der Polizei nachts einen entscheidenden Tipp gegeben, um zwei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat zu fassen.
Bochum Total - ab Donnerstag spielt die Innenstadt verrückt
Festival
Die Vorfreude wächst: Am Donnerstag, 2. Juli, startet Bochum Total. Bis Sonntag werden über eine halbe Million Musikfans aus ganz Europa erwartet.
article
7417403
Geocaching auf den Spuren Bochumer Sagen
Geocaching auf den Spuren Bochumer Sagen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/mit-geocaching-sagen-auf-die-spur-kommen-id7417403.html
2012-12-26 10:00
Bochum, Sagen, Märchen, "Bochumer Sagenbuch", Sagenwelt, Internet, Mystik
Bochum