Das aktuelle Wetter Bochum 20°C
Polizei

Linienbus macht Notbremsung - Zwei Verletzte

17.08.2012 | 16:36 Uhr
Linienbus macht Notbremsung - Zwei Verletzte

Bochum. Nach einer Notbremsung eines Linienbusses am Hauptbahnhof sind zwei Fahrgäste verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte der Busfahrer (53) am Donnerstag um 9.20 Uhr vom Busbahnhof am Kurt-Schumacher-Platz nach links auf den Südring einbiegen. Er befand sich hinter einem anderen Linienbus. Als die Ampel, die extra für die Busse eingerichtet ist, Grün zeigte, setzte sich der erste Wagen in Bewegung und bog ab. Danach fuhr der 53-jährige Busfahrer los.

Doch dann musste er eine Vollbremsung machen, um nicht mit einem Auto zu kollidieren. Dessen bislang unbekannter Fahrer war auf dem linken Fahrstreifen des Kurt-Schumacher-Platzes in Richtung Westen unterwegs und fuhr einfach davon. Es soll sich um einen roten VW Polo oder VW Fox gehandelt haben.

Das Verkehrskommissariat sucht Zeugen des Vorfalls und bittet, sich unter der Rufnummer 0234/909-5205 zu melden.

Redaktion

Kommentare
20.08.2012
13:25
Linienbus macht Notbremsung - Zwei Verletzte
von tomatenkiller_neo | #4

Gott ach Gott, wenn man sieht, wie oft Busse mal eben Blinker setzen und
gnadenlos in den Verkehr reinziehen ...

Wie wäre es, wenn die Polizei mal...
Weiterlesen

1 Antwort
Linienbus macht Notbremsung - Zwei Verletzte
von Volksentscheid | #4-1

Fallen Busse etwa plötzlich vom Himmel?Das für den IV bereits bei Sichtung(!) eines Busses an der Haltestelle automatisch die besondere Sorgfaltspflicht greift, scheint vielen unbekannt.Oder es wird wissentlich schlicht ignoriert.Gegenfrage:wie oft verstösst der IV Verkehr gegen § 20 StVO..insbes.gegen Abs 5 ?Dagegen ist das eher seltene Nichtblinken von Busfahrern ein Kindergeburtstag.

Funktionen
Aus dem Ressort
„Blitzgeschichten Bochum“ - Kalenderprojekt im Opel-Zeichen
Crowdfunding
„Blitzgeschichten“ heißt ein Kalenderprojekt von drei Fotografen, mit denen sie das alte Ruhrgebiet und eine Marke aufleben lassen wollen: Opel.
Senat erinnert an die Verabschiedung der ersten Verfassung
Ruhr-Uni
Vor 50 Jahren wurde sie an der RUB beschlossen. Erster Professor erzählt von der damaligen „Marathonsitzung“.
In Bochum erzählen Gesichter des Bergbaus Geschichten
Fotografie
Deutsches Bergbau-Museum zeigt sehenswerte Kabinettausstellung „Gesichter des Bergbaus“ mit Aufnahmen von Jürgen Post.
Genossen sehen „ein Dilemma“
Kinderbetreuung
SPD-Ratsherr und Jugendhilfe-Unternehmer Gerd Lichtenberger stellt sich SPD-Fraktion und dementiert Vorwürfe gegen seine Firma.
Uni-Klinik Düsseldorf: Bochumer nicht an Ebola erkrankt
Ebola-Verdacht
Der Verdachtsfall hat sich nicht bestätigt: Ein 41-jähriger Bochumer ist nicht an Ebola erkrankt. Das teilte am Mittag die Uniklinik Düsseldorf mit.
Fotos und Videos
Dreihügelstraße
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Maibaum einpotten
Bildgalerie
Tradition
Weisse Bescheid - Was sind Galoschen?
Video
Ruhrgebietssprache
Jägerkohl - Wirsing mit Mett
Bildgalerie
Das isst der Pott
article
6993143
Linienbus macht Notbremsung - Zwei Verletzte
Linienbus macht Notbremsung - Zwei Verletzte
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/linienbus-macht-notbremsung-zwei-verletzte-id6993143.html
2012-08-17 16:36
Bochum