Das aktuelle Wetter Bochum 19°C
Linden Dahlhausen

Sport vor Ort

19.02.2010 | 15:06 Uhr

SG Li-Da Handball: B-Jugend in kämpferischem Spiel erfolgreich.

Südwest. Nur ein kleines Programm für die Handballteams der SG Li-Da am abgelaufenen Wochenende: Die männliche B-Jugend unterstrich beim 33:28 (16:13) Erfolg über die Vertretung vom PSV Recklinghausen ihre derzeit gute Form. Das Team von Trainer Bernhard Bauch ging erstmals in der 10.Minute in Führung und gab sie bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand. Dank der besseren Mannschaftsleistung setzten sich die SG-Akteure in einem reinen Kampfspiel verdient gegen einen engagiert aufspielenden Gegner durch. Am Ende siegte das Heimteam dank starker Leistungen der Abwehrspieler Philipp Garus und Mike Pfeffer auch der Höhe nach mehr als verdient. Viel Sicherheit strahlten die beiden Torhüter Timo Drössiger und Jonas Boutter aus.

SG: Ruben Meyer (8), Marcel Allweins, Maximilian Dait (je 7), Maximilian Drüppel (6), Marius Bohnenkamp, Jonathan Röder (je 2), Jonas Vogel (1), Jonas Boutter, Timo Drössiger, Philipp Garus, Mike Pfeffer

Obwohl die Li-Da-Frauen im Viertelfinale des Kreispokals gegen den Bezirksligisten vom Waltroper HV dem Gegner bis zur 40.Minute (13:15) Paroli boten und ein klasse Spiel zeigten, unterlagen sie doch deutlich mit 20:31 (9:13). „Dass das Team aus Linden-Dahlhausen so lange und gut mitspielen würde, damit haben wir nicht gerechnet,” zollte der Gegner den Leistungen der SG-Frauen Respekt. Erst in den letzten 15 Minuten baute das Heimteam ab; ungenaue Abspiele und viele Fehlwürfe besiegelten schließlich die Niederlage.

SG: Janina Fornahl (9), Katrin Hollmann (5), Britta Hollmann (4), Larija Todorovska, Katja Weißelberg (je 1), Lisa Berlepp, Ann-Christine Fiege, Anja Hulisz, Jana Neuwirth, Julia Ratajczak, Sunny Zolc

Die weibliche D-Jugend unterlag beim PSV Recklinghausen mit 7:21 (2:9).

Tore: Hannah Porck (3), Katrin Drüppel (2), Kim Marie Eberhard, Celina-Sophy Seidel

Zwei sicher eingeplante Punkte verschenkte die E-Jugend beim VfL Gladbeck. Sie unterlag ersatzgeschwächt mit 6:15 (3:6).

Tore: Valerrian Büsse, Jonas Kretzer, Florian Kuhlhoff (je 2).

Das Nachholspiels der männlichen A-Jugend gegen HSG Schalke 04/96 wird mit 2:0 Punkten und 0:0 Toren für die SG Li-Da gewertet, der Gegner ist nicht angetreten.

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2615261/create

Umfrage
Die Zukunft des Opel-Werks in Bochum steht auf der Kippe. Glauben Sie daran, dass der Standort nach 2015 erhalten bleibt?

Die Zukunft des Opel-Werks in Bochum steht auf der Kippe. Glauben Sie daran, dass der Standort nach 2015 erhalten bleibt?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Bochum damals
Bildgalerie
Fotos
Rekord-Ergebnisse auf der "Meile"
Bildgalerie
Fotostrecke
Foto
Aus dem Ressort
Linden-Dahlhauser Schützen erwischen Traumtag
Jubiläum
Zum 150-jährigen Bestehen des Linden-Dahlhauser Schützenbundes ziehen über 300 Teilnehmer bei einem großem Festumzug durch die Straßen. Im Anschluss daran schießt Klaus Eifel den Vogel ab und wird neuer Schützenkönig.
Feuerwehr simuliert Zugunglück
Eisenbahnmuseum
Schrecksekunde im Eisenbahnmuseum: Verletzte werden mit Klapptragen aus einem Zug geborgen! Doch gottlob ist dies nur eine Übung. Mitglieder der Freuiwilligen Feuerwehr trainieren den Ernstfall – und am Ende wird gemeinsam gegrillt.