Leiche am Kemnader See gefunden

Im Bereich des Hafens Oveney wurde der Leichnam entdeckt.
Im Bereich des Hafens Oveney wurde der Leichnam entdeckt.
Foto: Ingo Otto / WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Schrecklicher Fund: Eine Tote wurde am Kemnader See entdeckt – im Bereich des Hafens Oveney. Die Ermittler schließen derzeit ein Fremdverschulden aus.

Witten/Bochum.. Im Bereich des Hafens Oveney am Kemnader See entdeckte eine Spaziergängerin am Mittwochmittag (15.4.) eine Leiche am Ufer und verständigte die Polizei. Die Rettungskräfte bargen den Leichnam und sperrten den Fundort ab.

Am Donnerstag gab die Kriminalpolizei bekannt, dass es sich bei der Toten um eine 74-jährige Frau aus Hattingen handelt. Derzeit schließt die Polizei Fremdverschulden aus und geht von einem Suizid aus. Sowohl im Auto der Frau, als auch in ihrer Wohnung, wurden Abschiedsbriefe gefunden. Es werde jedoch weiter ermittelt. (we)