Das aktuelle Wetter Bochum 19°C
Langendreer

Zeitreise durch 30 Rock-Jahre

15.04.2009 | 16:48 Uhr

Werne. Live-Musik hören, nach Lust und Laune tanzen, Leute treffen, und nicht zuletzt etwas für die gute Sache tun: Die 650 Besucher beim 12. „Werner Wahnsinn” waren begeistert von der Musik der sechs aufspielenden Bands und von Bar-Musiker Ramses.

Zugleich unterstützten sie damit im Erich-Brühmann-Haus wieder das örtliche Qualifizierungs- und Beschäftigungsprojekt Kirina (Kirchliche Initiative für Arbeit).

Die Konzertnacht startete bereits gegen 19 Uhr mit Old Kids Alive, und bis 24 Uhr war es durchgehend voll. Auf dem Programm standen Oldies aus den 60er bis 90er Jahren. So glänzten die drei Sängerinnen Ute Heyer, Rosita Mühlstedt und Silvia Werse mit ihrer Band Just-4-Fun!? bei Stücken wie „I Love Rock'n'Roll” oder „Radar Love”. Bielefeld Ahoi wiederum brachte die Leute zum Mitsingen und Tanzen bei „Diana” oder „Let's twist again”. Die Legal Eagles rockten den Saal mit Klängen aus den 70er Jahren, wie „The boys are back in town” oder „Blockbuster”.

In einer der Umbaupausen ging es dann inhaltlich zur Sache. Kirina-Geschäftsführer Lothar Schwachenwalde informierte über die drei Projektbereiche. Neben dem Kleiderprojekt mit der Sammelstelle und den drei Verkaufs-

läden in den Stadtteilen Grumme, Langendreer und Werne gibt es die begleitende Berufsqualifizierung für Hauptschüler, die im zweiten Anlauf für ihren Abschluss an der Volkshochschule lernen, sowie das Patenschaftsprojekt, bei dem Jugendliche bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz begleitet werden. Wicho Herrmann

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/607813/create

Umfrage
Die Zukunft des Opel-Werks in Bochum steht auf der Kippe. Glauben Sie daran, dass der Standort nach 2015 erhalten bleibt?

Die Zukunft des Opel-Werks in Bochum steht auf der Kippe. Glauben Sie daran, dass der Standort nach 2015 erhalten bleibt?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Bochum damals
Bildgalerie
Fotos
Aus dem Ressort
Langendreer stellt wieder die Bänke raus
Bürger-Party
Eine Feier von Bürgern für Bürger. Zum zweiten Mal heißt es am 10. Juni am Alten Bahnhof: „Bänke raus!“Es gibt viel Musik, Sport und Spaß. Hoffentlich gehen nicht wieder die Würstchen aus. . .
Fließende Bewegungen im schwarzen Rock
Sport
In der Turnhalle am Leitenhaus wird die Kampfkunst Aikido gelehrt