Karneval total: Ruhrlandbühne feiert an drei Abenden in Folge

Dahlhausen..  Die Ruhrlandbühne fiebert den tollen Tagen entgegen: Der umtriebige Verein hat für die Bochumer Narren wieder einiges auf die Beine gestellt.

Eine Karnevalsparty mit viel Gesang und kleinem Programm startet heute um 19.11 Uhr im Vereinsheim, An der Ruhrmühle 22. Präsident Werner Kiso führt wie immer gut gelaunt durch den Abend. Der Eintritt ist frei, es gibt noch einige freie Plätze.

Heiter weiter geht’s mit einer Party zu Weiberfastnacht am 12. Februar (Eintritt: 10 Euro, es gibt noch Karten). Viele Gäste aus der Politik und den Vereinen erwartet die Ruhrlandbühne zur Galasitzung am Freitag, 13. Februar, 19.11 Uhr. SPD-Politiker Axel Schäfer soll an diesem Abend zum Ehrenvorsitzenden der Ruhrlandbühne ernannt werden (Restkarten für 12 Euro). Die Prunksitzung am Samstag, 14. Februar, ist lange ausverkauft. „Die Karten waren schon kurz nach Weihnachten weg“, freut sich Dirk Schmieder.