Das aktuelle Wetter Bochum 8°C
Polizei

Junge Frau in Bochum-Dahlhausen vergewaltigt

23.10.2012 | 14:16 Uhr
Junge Frau in Bochum-Dahlhausen vergewaltigt

Bochum.  Erneut ist eine junge Frau in Bochum Opfer einer Vergewaltigung geworden. Tatort: die Scharpenseelstraße in Dahlhausen, in Höhe des Parkplatzes der ansässigen Bank. Erst im September war eine 29-Jährige auf der Heimfahrt von einer Disko vergewaltigt worden.

Am Montagmorgen um 7 Uhr, so berichtet die Polizei, wurde eine Jugendliche hinterrücks von einem Mann angegriffen. Er bedrohte sie mit einem Messer und zerrte sie zu einer Sitzbank auf der Wiese neben dem Parkplatz gegenüber der Scharpenseelstraße 214. „Dort verging er sich an dem Mädchen, ließ von ihm ab und verschwand“, schildert die Polizei.

Der Täter soll etwa 1,80 Meter groß, 18 bis 22 Jahre alt und Deutscher sein. Er hat kurzes, dunkelblondes bis hellbraunes Haar und trug eine Brille. Bekleidet war er mit einer schwarzen Sweatjacke oder -pulli mit Kapuze. Hinweise: 0234/909 41 20 oder -44 41.

Erst Ende September hatte eine 29-Jährige Frau eine Vergewaltigung angezeigt . Sie gab an, auf der Heimfahrt von der Disko „Oberbayern“ missbraucht worden zu sein.

Funktionen
Aus dem Ressort
71-jähriger Momen Said wird seit einer Woche vermisst
Suchaktion
Vor einer Woche begab sich Momen Said zur Behandlung ins Elisabeth-Hospital. Am Samstag, 28. Februar, gegen 18.30 Uhr, verließ er gegen ärztlichen Rat...
Bochumer Tierarzt muss für totes Pferd Schadensersatz zahlen
Tiere
Nach dem Tod eines teuren Dressurpferdes erhalten die Besitzer Schadensersatz von einem Bochumer Tierarzt. Gefordert werden 500.000 Euro.
Ex-Opelaner erstreitet Abfindung nach vielen Befristungen
Arbeitsgericht
Ein ehemaliger Opelaner hat vor dem Arbeitsgericht Bochum 6243 Euro Abfindung erstritten. Seine Verträge waren viermal befristet verlängert worden.
Bundesgerichtshof verhandelt im Juni über „Kutten-Verbot“
Rocker
Im Juni wird der Bundesgerichtshof über das so genannte „Kutten-Verbot“ verhandeln. Anlass ist eine Selbstanzeige von zwei Mitgliedern der Bandidos.
Venen-Experten geben Montag am WAZ-Telefon Rat
Medizin
Nach dem erfolgreichen Venentag der AOK in der Sparkasse richtet die WAZ am Montag, 9. März, eine Telefonsprechstunde zur Beingesundheit ein,
Fotos und Videos
Die neuen Trends
Bildgalerie
Mode
Hugo-Schultz-Straße
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Weisse Bescheid - was, bitte, ist ein Ömmes?
Video
Ruhrgebietssprache
article
7221403
Junge Frau in Bochum-Dahlhausen vergewaltigt
Junge Frau in Bochum-Dahlhausen vergewaltigt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/junge-frau-vergewaltigt-id7221403.html
2012-10-23 14:16
Bochum, Dahlhausen, Vergewaltigung, Mann, Jugendliche, Polizei, Oberbayern
Bochum