Das aktuelle Wetter Bochum 16°C
Polizei

Junge Frau in Bochum-Dahlhausen vergewaltigt

23.10.2012 | 14:16 Uhr
Junge Frau in Bochum-Dahlhausen vergewaltigt

Bochum.  Erneut ist eine junge Frau in Bochum Opfer einer Vergewaltigung geworden. Tatort: die Scharpenseelstraße in Dahlhausen, in Höhe des Parkplatzes der ansässigen Bank. Erst im September war eine 29-Jährige auf der Heimfahrt von einer Disko vergewaltigt worden.

Am Montagmorgen um 7 Uhr, so berichtet die Polizei, wurde eine Jugendliche hinterrücks von einem Mann angegriffen. Er bedrohte sie mit einem Messer und zerrte sie zu einer Sitzbank auf der Wiese neben dem Parkplatz gegenüber der Scharpenseelstraße 214. „Dort verging er sich an dem Mädchen, ließ von ihm ab und verschwand“, schildert die Polizei.

Der Täter soll etwa 1,80 Meter groß, 18 bis 22 Jahre alt und Deutscher sein. Er hat kurzes, dunkelblondes bis hellbraunes Haar und trug eine Brille. Bekleidet war er mit einer schwarzen Sweatjacke oder -pulli mit Kapuze. Hinweise: 0234/909 41 20 oder -44 41.

Erst Ende September hatte eine 29-Jährige Frau eine Vergewaltigung angezeigt . Sie gab an, auf der Heimfahrt von der Disko „Oberbayern“ missbraucht worden zu sein.

Funktionen
Aus dem Ressort
Neururer fühlt sich vom VfL Bochum um Punktprämien gebracht
Rechtsstreit
Streit zwischen Peter Neururer und dem VfL Bochum am Arbeitsgericht wegen Punktprämien und TV-Präsenz geht weiter. Eine gütliche Einigung scheiterte.
Der Handball soll die Bochumer Grundschulen erobern
Schulprojekt
Zum Abschluss des Projektes findet am Samstag ein Turnier mit den beteiligten Schulen statt. Weltmeister Florian Kehrmann ist der Schirmherr.
Gute Schlösser sollen Fahrrad-Diebe zum Scheitern bringen
Fahrrad-Diebstahl
Bochum ist bei Fahrrad-Dieben sehr beliebt. Die Fallzahlen bewegen sich auf hohem Niveau. Deshalb sind gute Schlösser wichtig. Und eine Versicherung.
WAZ verlost VIP-Karten für Grönemeyer-Open-Air in Bochum
Stadionkonzert
Im Rewirpower-Stadion haben die Vorbereitungen für die Grönemeyer-Konzerte begonnen. Für das Open Air am 20. Juni verlost die WAZ zwei VIP-Karten.
Auf der Ruhr soll von Stiepel aus wieder eine Fähre fahren
Projektinitiative
Projektinitiative Ruhrfähre hat sich gegründet. Sie möchte zwischen Kemnader und Koster Brücke eine weitere Möglichkeit schaffen, das Ufer zu...
Fotos und Videos
Westkreuz fast fertig
Bildgalerie
Autobahn-Baustelle
Ein starkes Stück Bochum
Bildgalerie
Springorum-Radweg
Buntes aus dem Wok
Bildgalerie
Das isst der Pott
article
7221403
Junge Frau in Bochum-Dahlhausen vergewaltigt
Junge Frau in Bochum-Dahlhausen vergewaltigt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/junge-frau-vergewaltigt-id7221403.html
2012-10-23 14:16
Bochum, Dahlhausen, Vergewaltigung, Mann, Jugendliche, Polizei, Oberbayern
Bochum