Das aktuelle Wetter Bochum 6°C
Verbrechen

Jugendlicher Räuber überfällt 82-jährige Frau in Bochum

08.10.2012 | 13:07 Uhr
Jugendlicher Räuber überfällt 82-jährige Frau in Bochum
Foto: KRUSE, Reiner

Bochum.   Eine 82-jährige Fußgängerin ist auf offener Straße von einem jugendlichen Räuber überfallen worden. Er entriss ihr auf einem Fußweg zwischen der Universitätsstraße und der Brenscheder Straße in Ehrenfeld die Handtasche und flüchtete. Die Hilferufe der Bochumerin blieben ungehört.

Ein jugendlicher Straßenräuber hat am hellichten Tag eine 82-jährige Fußgängerin überfallen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ging die Frau am vergangenen Freitag um 16.35 Uhr über den Fußweg zwischen der Universitätsstraße und der Brenscheder Straße in Ehrenfeld. Auf diesem Verbindungsweg trat plötzlich der Täter von hinten an sie heran und entriss ihr die Handtasche. Diese trug die Bochumerin in ihrer linken Armbeuge.

Die Frau rief laut um Hilfe, doch niemand war in der Nähe. In der nächsten Gaststätte verständigte sie die Polizei. Äußerlich verletzt wurde sie nicht.

Bei der Damentasche handelte es sich um ein schwarz, rot und beige kariertes Exemplar. Täterbeschreibung: etwa 16 Jahre, blaue Jeansjacke, blaue Hose, kurze, hoch gegelte Haare.

Hinweise bitte an die Kripo: Tel. 0234/909-8205 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten).

Redaktion

Kommentare
09.10.2012
17:33
Jugendlicher Räuber überfällt 82-jährige Frau in Bochum
von Spyway | #2

Ein kleiner Tip: Die Brenscheder Str. ist in Wiemelhausen und nicht in Ehrenfeld.

08.10.2012
13:47
"...Räuiber..."
von FreieMeinung79 | #1

einfach zu köstlich

Funktionen
Aus dem Ressort
Erste Turnhalle mit Flüchtlingen belegt
Asylbewerber
Die Stadt hat Mühe, auf die sich weiter zuspitzende Situation durch immer mehr Flüchtlinge zu reagieren. Am Montag musste eine erste Turnhalle mit...
Kollegschüler arbeiten kreativ gegen Vorurteile
Bildung
Alice-Salomon Berufskolleg rückt mit dem Projekt „Mein Name ist Mensch“ die Begegnung von Kulturen in den Blickpunkt.
Sehenswerter Jahresauftakt im Museum Bochum
Kunst
Farbklang des Lebens: Die neue Ausstellung „Leben? oder Theater?“ erinnert an die fast vergessene jüdische Künstlerin Charlotte Salomon (1917-1943).
Fußball-Akademie sucht Super-Talent in Bochum
Sport-Förderung
Die Fußball-Akademie eines Sportartikel-Herstellers sucht neue Fußball-Talente. Am 15. März findet in Bochum ein bundesweites Auswahlverfahren statt.
Anwohner klagen über drei Mal höhere Reinigungsgebühr
Gebühren
Ärger um gestiegene Straßenreinigungsgebühren in Bochum-Linden: Weil neue Reinigungsklassen gelten, fühlen sich Anwohner von der Stadt „abgezockt“.
Fotos und Videos
Hengst „Karlchen" hilft Mussa
Bildgalerie
Fotostrecke
"Bindfaden-Siedlung"
Bildgalerie
Serie Straßen in Bochum
Das ist der Leserbeirat der WAZ Bochum
Bildgalerie
Vorstellung
Manege frei an der Vels-Heide-Schule
Bildgalerie
Zirkusprojekt
article
7175022
Jugendlicher Räuber überfällt 82-jährige Frau in Bochum
Jugendlicher Räuber überfällt 82-jährige Frau in Bochum
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/jugendlicher-raeuber-ueberfaellt-82-jaehrige-frau-in-bochum-id7175022.html
2012-10-08 13:07
Bochum,Polizei,Fahndung,Räuber,Universitätsstraße,Brenscheder Straße,Ehrenfeld
Bochum