Johanniter suchen Freiwillige

Die Johanniter suchen noch Freiwillige, die sich in der Seniorenarbeit engagieren. „Wir besuchen die Senioren zu Hause und bringen so etwas Abwechslung in ihr Leben“, berichtet Dr. Volker Buhlmann von den Johannitern. „Die Nachfrage ist größer als unsere derzeitige Kapazität und wir suchen deshalb Gleichgesinnte, die uns bei unserem Besuchsdienst unterstützen möchten.“

Die aktiven Seniorenbegleiter treffen sich einmal im Monat für circa zwei Stunden bei den Johannitern. Dort werden jeweils wichtige Themen rund um das Alter angesprochen, sowie die Aufgabe vorgestellt und diskutiert.

Wer Lust hat, an der Aufgabe mitzuarbeiten, kann unverbindlich an einem Treffen der Seniorenbegleiter teilnehmen. Diese finden jeweils am letzten Montag im Monat um 18 Uhr in der Johanniter-Geschäftsstelle, Max-Greve-Straße 40, statt. Mehr Informationen und Anmeldung unter der Telefonnummer 0234 / 3692908. Anmeldung nicht zwingend erforderlich. Foto: Johanniter