Hochschule hat eine neue Dekanin

Seit Anfang Mai und zunächst bis 30. April 2017 ist Prof. Dr. Katrin Janhsen Gründungsdekanin des Departments of Community Health der Hochschule für Gesundheit.

Im September 2014 kam Janhsen, Professorin für Public Health mit den Schwerpunkten Versorgungsforschung/Versorgungsgestaltung, an die Hochschule. Seither hatte sie die Rolle der Sprecherin des Departments of Community Health, des zweiten Departments dieser noch jungen Hochschule, inne.

Das neue Department aufzubauen und mitzugestalten, betrachtet sie als spannende und verantwortungsvolle Aufgabe. Ich freue mich darauf, mit den Kolleginnen des Departments und den Studierenden unserer beiden Studiengänge ‚Gesundheit und Diversity‘ und ‚Gesundheit und Sozialraum‘ neue nutzer- und bedarfsorientierte Versorgungsangebote zu entwickeln, in die Praxis einzuführen und damit zur Verbesserung der gesundheitlichen Versorgung in der Region beizutragen.“ Für beide Studiengänge des Departments of Community Health startete am 1. Juni die Bewerbungsphase für einen Studienplatz ab dem Wintersemester 2015/2016.