Heidis Topmodels kommen zur Modenschau in den Ruhr-Park

Uwe Twiehoff zieht mit dem "Blondies" ins Ehrenfeld.
Uwe Twiehoff zieht mit dem "Blondies" ins Ehrenfeld.
Foto: Dietmar Wäsche / FUNKE Foto Serv
Was wir bereits wissen
Trotz des Abbruchs der Finalshow soll die Promo-Tour der Mädels steigen. Außerdem: Das Blondies zieht um, und die Ü30-Party macht heiter weiter.

Bochum.. Bombenalarm bei „Germany’s Next Topmodel“! Nachdem das Finale der Show mit Heidi Klum am Donnerstag abgebrochen werden musste, herrschte helle Aufregung unter den Nachwuchs-Models. Drei der schönen Damen werden am Freitag, 5. Juni, ab 12 Uhr bei einer Modenschau mit „Meet & Greet“ im Ruhr-Park erwartet. Welche drei Models dies sein werden, ist laut „mfi“-Pressebüro leider noch nicht bekannt. An eine Absage wegen des geplatzten Finales denke momentan aber niemand. Ihre Promo-Tour führt die Mädels u.a. auch nach Berlin und München.

Für Vinyl-Liebhaber

Unter dem Motto „Bier in Flaschen, Vinyl in Scheiben“ steigt am heutigen Samstag, 16. Mai, 14 bis 22 Uhr, der dritte Vinyl-Flohmarkt in der „Trinkhalle“ an der Herner Straße 8. Dort gibt es neben 100 Bier-Sorten auch Plattenkisten für Vinyl-Sammler. Künftig soll die Plattenbörse einmal pro Quartal stattfinden.

Für Szenekenner

Die Älteren erinnern sich: An der Kortumstraße / Ecke Nordring war über Jahrzehnte das gediegene Wiener Caféhaus beheimatet. Seit fünf Jahren bewirtet das „Blondies“ hier die ungleich jüngeren Gäste und hat sich zu einem beliebten Szenetreff entwickelt. „Doch uns ist das hier zu eng geworden“, mit Inhaber Uwe Twiehoff. Im Juli will das „Blondies“ daher an die Hattinger Straße 80 ins Ehrenfeld ziehen (früher „Bullerbüdchen“). „Das ist alles etwas größer und einfach in einem besseren Zustand“, meint Uwe.

Fortsetzung für Ü-30-Party

Neue Formate brauchen Zeit zum Reifen. Gut, dass die Stadtpark-Gastronomie langen Atem beweist. Zwar hält sich der Zustrom bei der 2014 gestarteten Ü-30-Party noch in Grenzen. Ulrich Scheffler und Cengiz Kocaman machen aber unverdrossen weiter. Am 30. Mai wird wieder gefeiert. Der Vorverkauf läuft (11 €).

BO-Geflüster: 0234 / 966-1436; boulevard.bochum@waz.de