Große Feier mit der Familie

Linden..  Joseph Bornemann, der Ehrenvorsitzende des Sozialverbandes VdK Linden, wird am heutigen Mittwoch, 1. April, runde 100 Jahre alt. Der rüstige Senior freut sich auf seine Geburtstagsfeier gemeinsam mit der Verbands-Vorsitzenden Gisela Kreis und dem Stellvertreter Karl-Heinz Schlichting gleich doppelt.

Zunächst lädt ihn sein Ortsverband zur Feierstunde ins Augusta-Seniorenheim am Kesterkamp ein. Und nachmittags trifft sich der gelernte Schuhmacher und ehemalige Inhaber eines Schuhgeschäftes an der Keilstraße mit seiner Verwandtschaft.

Am Nachmittag wird’s gesellig

Zum Festakt kommen neben den Vorstandsmitgliedern des Kreisverbandes auch örtliche Prominente. Später wird es geselliger: „Ich habe etwa 50 Familienmitglieder zum Kaffeetrinken eingeladen. Sie haben zugesagt und freuen sich schon drauf“, sagt Bornemann in Erwartung auf einen runden Festtag zum runden Geburtstag.