Das aktuelle Wetter Bochum 12°C
Fund

Giftköder und mit Rasierklingen gespicktes Brot in Bochum ausgelegt

06.12.2013 | 22:30 Uhr
Giftköder und mit Rasierklingen gespicktes Brot in Bochum ausgelegt
Am Ümminger See in Bochum wurden Giftköder gefunden.Foto: Hans Blossey

Bochum.   Die Polizei fand vergiftete Hundeköder am Ümminger See in Bochum. Eine Frau hatte den Beamten mitgeteilt, dass ihr Hund vermutlich einen Giftköder - eventuell Rattengift - gefressen habe. Die Polizei rät Hundebesitzern, vorsichtig zu sein. Zudem wurde mit Rasierklingen gespicktes Brot nahe eines Spielplatzes gefunden.

Eine Hundehalterin berichtete der Bochumer Polizei am Donnerstag, dass ihr Hund vermutlich einen Giftköder (eventuell Rattengift) gefressen hatte, der am Ümminger See ausgelegt worden war. Der Vierbeiner musste zum Tierarzt gebracht werden. Polizeibeamte und Mitarbeiter des Ordnungsamts suchten den  Bereich - die Grünfläche zwischen Ümminger See und Hundewiese in Bochum-Langendreer - ab. Dabei  konnten sie noch verschiedene Köder finden. Diese wurden sichergestellt.

Bei den Ködern handelt es sich um blaufarbenes Granulat, das zur Prüfung ins Veterinäramt kam. Nach erster Einschätzung könnte es sich um Rattengift handeln. Weitere Untersuchungen folgen, teilt die Stadt mit. Da nicht auszuschließen ist, dass dort noch weitere Köder liegen, bittet die Polizei Hundehalter vorsichtig zu sein.

Hinweise an Polizei und Ordnungsamt

Damit nicht genug, wurde am heutigen Freitag im Bochumer Stadtteil Hiltrop/Bergen in Höhe des Spielplatzes Winterkamp und der großen Wiese mit Rasierklingen gespicktes Brot gefunden. Polizei und Ordnungsdienst sammelten das Brot ein.

Das Kriminalkommissariat 33 bittet unter der Telefonnummer 0234/909-83 05 (-3321 außerhalb der Geschäftszeit) um Hinweise. Weitere ungewöhnliche Funde können zudem dem Ordnungsamt mitgeteilt werden: und zwar montags bis mittwochs von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 15 Uhr unter der Rufnummer 02 34 / 910 – 40  00.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Public Viewing im Ruhrgebiet
Bildgalerie
EM 2016
Dorffest auf der Alten Bahnhofstraße
Bildgalerie
Langendreer
Burgen und Schlösser an Rhein und Ruhr
Bildgalerie
Ausflugstipps
article
8742802
Giftköder und mit Rasierklingen gespicktes Brot in Bochum ausgelegt
Giftköder und mit Rasierklingen gespicktes Brot in Bochum ausgelegt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/giftkoeder-und-mit-rasierklingen-gespicktes-brot-in-bochum-ausgelegt-id8742802.html
2013-12-06 22:30
Bochum,Hund,Köder,Gift, vergiftet,Polizei
Bochum