GeschlafenAbschaffen

Schnee behindert nach dem Wochenende Busse der Bogestra. Fahren Bochumer anders als die übrigen Revierbürger? Wohl kaum. Und wenn jedes Jahr bei den gleichen Voraussetzungen Glatteis herrscht, wieso wird dann nicht vorausschauend reagiert? Ich würde sagen, der USB hat da mächtig geschlafen. Wahrlich kein Ruhmesblatt. Es gibt im Bochumer Süden so einige Stellen, die ständig bei Wintereinbruch gefährdet sind. Und immer herrscht dann große Not, dass die Busse diese Stellen gefahrlos passieren können. Keine Meisterleistung des USB.

Pyro-Profi warnt vor illegalen Böllern. Da läuft ein Spenden-Marathon nach dem anderen und es gibt immer noch genug Leute, die trotz des ganzen Elends auf der Welt das Geld in die Luft ballern und das leider gesetzeswidrig schon seit etlichen Tagen. Tiere und Umwelt sind denen egal.

Abschaffen den ganzen Mist oder Sondersteuer auf das Zeug erheben sind die einzige richtige Maßnahme.