Das aktuelle Wetter Bochum 1°C

Autor

Geocaching auf den Spuren Bochumer Sagen

23.12.2012 | 00:00 Uhr

Diplom-Theologe Dirk Sondermann ist ein Meister darin, Bochumer Sagen in der Gegenwart zu verorten. Vor 20 Jahren schrieb Sondermann sein "Bochumer Sagenbuch" mit Angaben zum Geocaching. So kann jeder, der sein Buch liest, sich auch heute noch auf die Spuren Bochumer Sagen begeben.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
Graffring
Bildgalerie
Straßen in Bochum
AstroStrars auf Platz 2
Bildgalerie
Basketball 2. Bundesliga
Aus dem Ressort
Reisebüros bieten zum Jahreswechsel noch Schnäppchen an
Urlaub
Ob Fernreise in die Sonne oder Bustour innerhalb des Landes: Die Bochumer Reisebüros halten für Kurzentschlossene noch etliche Schnäppchen bereit.
Kultur-Tipps im Januar
Vorschau
Zwei gute Bekannte kehren ans Schauspielhaus zurück. Steven Sloane dirigiert „Don Quixote“ und im Kulturbahnhof wird aus voller Kehle gesungen.
Crowdfunding soll 250.000 Euro für "Grabowski"-Film bringen
Filmprojekt
250.000 Euro sollen Fans mittels Crowdfunding für das Filmprojekt „Grabowski - alles für die Familie“ spendieren. Die Macher sind zuversichtlich.
Der älteste Kfz-Betrieb in der Region
WAZ-Serie „Mittelstand“
Die Kfz-Branche erlebt derzeit einen Wandel, sagt Mike Gerbracht.Autos ließen sich nur schwerlich ohne elektronische Hilfe warten und reparieren.
Der kuriose Blaulicht-Rückblick für Bochum
Rückschau
Ein Auto im Treppenhaus und ein Königspython im Opel Astra - im Jahr 2014 erlebten Polizei, Feuerwehr und Richter in Bochum wieder allerhand Kurioses.