Das aktuelle Wetter Bochum 6°C
Polizei

Fußgängerin (81) von Auto erfasst - sie liegt im Koma

09.11.2012 | 10:14 Uhr
Fußgängerin (81) von Auto erfasst - sie liegt im Koma
Foto: Tom Thöne / WAZ FotoPoolFoto: Tom Thöne

Bochum.   Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Königsallee ist eine 81 Jahre alte Fußgängerin lebensgefährlich verletzt worden.

Bei einem schweren Unfall auf der Königsallee ist am Donnerstagnachmittag eine 81-jährige Fußgängerin sehr schwer verletzt worden. Sie liegt im Koma.

Nach Angaben der Polizei wollte die Bochumerin um kurz vor 16 Uhr mit ihrem Rollator rund 100 Meter südlich der Kreuzung mit der Oskar-Hoffmann-Straße über die Straße gehen. Dazu benutzte sie eine Querungshilfe. Gleichzeitig näherten sich aus Richtung Süden kommend ein Autofahrer auf der linken Spur und neben ihm auf der rechten Spur ein 39-jähriger Essener mit seinem Kleintransporter.

Lebensgefährliche Verletzungen

Während der Autofahrer langsamer fuhr, um die 81-Jährigen über die Fahrbahn gehen zu lassen, bemerkte der Fahrer des Kleintransporters die Frau nicht. Sein Fahrzeug stieß mit ihr zusammen. Dabei erlitt die Rentnerin lebensgefährliche Verletzungen.

Sie wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, sei ihr Zustand mittlerweile stabil.

An der Unfallstelle wurde der Verkehr über die Gegenfahrbahn wechselseitig geregelt. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen.

Redaktion

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Erste Turnhalle mit Flüchtlingen belegt
Asylbewerber
Die Stadt hat Mühe, auf die sich weiter zuspitzende Situation durch immer mehr Flüchtlinge zu reagieren. Am Montag musste eine erste Turnhalle mit...
Kollegschüler arbeiten kreativ gegen Vorurteile
Bildung
Alice-Salomon Berufskolleg rückt mit dem Projekt „Mein Name ist Mensch“ die Begegnung von Kulturen in den Blickpunkt.
Sehenswerter Jahresauftakt im Museum Bochum
Kunst
Farbklang des Lebens: Die neue Ausstellung „Leben? oder Theater?“ erinnert an die fast vergessene jüdische Künstlerin Charlotte Salomon (1917-1943).
Fußball-Akademie sucht Super-Talent in Bochum
Sport-Förderung
Die Fußball-Akademie eines Sportartikel-Herstellers sucht neue Fußball-Talente. Am 15. März findet in Bochum ein bundesweites Auswahlverfahren statt.
Anwohner klagen über drei Mal höhere Reinigungsgebühr
Gebühren
Ärger um gestiegene Straßenreinigungsgebühren in Bochum-Linden: Weil neue Reinigungsklassen gelten, fühlen sich Anwohner von der Stadt „abgezockt“.
Fotos und Videos
Hengst „Karlchen" hilft Mussa
Bildgalerie
Fotostrecke
"Bindfaden-Siedlung"
Bildgalerie
Serie Straßen in Bochum
Das ist der Leserbeirat der WAZ Bochum
Bildgalerie
Vorstellung
Manege frei an der Vels-Heide-Schule
Bildgalerie
Zirkusprojekt
article
7274588
Fußgängerin (81) von Auto erfasst - sie liegt im Koma
Fußgängerin (81) von Auto erfasst - sie liegt im Koma
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/fussgaengerin-81-von-auto-erfasst-sie-liegt-im-koma-id7274588.html
2012-11-09 10:14
Unfall, Verkehrsunfall, Koma, Fußgängerin, Lebensgefahr, Polizei
Bochum