Frist für die Bewerbung läuft ab

Was wir bereits wissen
Wer sich im Sommersemester 2015 für einen zulassungsbeschränkten Studiengang online bewerben möchte, hat dazu noch bis Donnerstag Zeit.

Wer sich im Sommersemester 2015 für einen zulassungsbeschränkten Studiengang online bewerben möchte, hat dazu noch bis Donnerstag Zeit. Am 15. Januar endet die Online-Bewerbungsfrist für alle bundesweit zulassungsbeschränkten Studiengänge, Studiengänge im Dialogorientierten Serviceverfahren sowie für viele zulassungsbeschränkte Studiengänge an Hochschulen.

Studieninteressierte, die sich im Sommersemester für einen Studienplatz in den Fächern Medizin, Zahnmedizin oder Pharmazie bewerben möchten, müssen ihre Unterlagen bis 24 Uhr bei der Stiftung für Hochschulzulassung eingereicht haben. Die Bewerbungsunterlagen können noch bis zum 31. Januar 2015 nachgereicht werden.

Ebenfalls am nächsten Donnerstag endet die Frist für Bewerbungen über das Dialogorientierte Serviceverfahren (DoSV), das über hochschulstart.de läuft und derzeit für 102 Studiengänge relevant ist.

Darüber hinaus haben auch viele Hochschulen diesen Termin als Bewerbungsfrist für örtlich zulassungsbeschränkte Studiengänge gesetzt. Wer sich für einen örtlich zulassungsbeschränkten Studiengang interessiert, der nicht über das DoSV vergeben wird, muss seine Unterlagen ebenso bis zum 31. Januar an die jeweilige Hochschule senden (studienwahl.de).