Das aktuelle Wetter Bochum 5°C
Technischer Defekt

Feuer: Siebenfamilienhaus evakuiert

14.12.2009 | 16:30 Uhr

Die Feuerwehr musste am vergangenen Samstagmittag einen Brand in der Wohnung eines Siebenfamilienhauses an der Hattinter Straße löschen.

Die Polizei hatte zuvor alle Bewohner aus dem Haus geschellt und evakuiert. Als die Feuerwehr kurz darauf eintraf, war das Haus so gut wie geräumt. Die Brandbekämpfer brachen die Tür der Brandwohnung auf und löschten das Feuer. Es wurde niemand angetroffen. Ein Hausbewohner musste kurzfristig wegen Verdachts der Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Die Ermittlungen ergaben einen technischen Defekt als vermutliche Ursache.

Redaktion

Kommentare
15.12.2009
15:31
Feuer: Siebenfamilienhaus evakuiert
von Schiese | #3

Vielleicht ist so ein PKW auch einfach schneller und leichter in der Stadt zu fahren als 2 große Löschfahrzeuge + Drehleiter.
*kopfschüttel*

Vielleicht war aber auch einfach niemand da.
Schaut mal hier:
http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtvextrakt.phtml?p=10&b=248&ex=3

15.12.2009
09:09
Feuer: Siebenfamilienhaus evakuiert
von Grisu112 | #2

Schlauch zu kurz.

14.12.2009
21:20
Feuer: Siebenfamilienhaus evakuiert
von Grisu112 | #1

Anfahrt zu lang ?

Funktionen
Aus dem Ressort
Stromausfallgeschichten von Ruhr-Uni und Hochschule Bochum
Stromausfall
Engagierte Mitarbeiter und Professoren unter Strom. In der Notsituation half an den Lehrstühlen der Ruhr-Uni vor allem eins: Eigeninitiative
Lauf gegen Brustkrebs findet im Bochumer Stadtpark statt
Brustkrebs
Der Lauf soll auf die vorbeugende Wirkung gegen Brustkrebs aufmerksam machen. Schauspielerin Friederike Becht läuft zusammen mit Weltmeisterinnen.
BO-Geflüster - Kaffee, Golf und Flohmarkt
Szene
Im Caffelito gibt’s lecker Kaffee & Kuchen, die Golfwoche Ruhr steht wieder bevor, und der Rathausflohmarkt geht heute ins vierte Jahrzehnt.
Polizei sucht mit Foto nach Hinweisen auf Kiosk-Räuber
Öffentlichkeitsfahndung
Unbekannter bedrohte Kiosk-Betreiber in Bochum-Hamme mit einer Schusswaffe und floh schließlich ohne Beute mit einem Mittäter.
Flüchtlinge integrieren sich beim Fußball
WSV
Werner Sport-Verein ermuntert Flüchtlinge zum Fußballspielen. Damit konnte auch die 2. Mannschaft gefestigt werden.
Fotos und Videos
article
2261581
Feuer: Siebenfamilienhaus evakuiert
Feuer: Siebenfamilienhaus evakuiert
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/feuer-siebenfamilienhaus-evakuiert-id2261581.html
2009-12-14 16:30
Bochum