Fettes Brot eröffnen Zeltfestival Ruhr am Kemnader See

Fettes Brot werden beim Zeltfestival Ruhr auftreten.
Fettes Brot werden beim Zeltfestival Ruhr auftreten.
Foto: Marc Müller/Archiv
Die Initiatoren präsentieren weitere Künstler, die im August und September beim Zeltfestival Ruhr auftreten werden. Fettes Brot eröffnen den Reigen.

Bochum.. Die Organisatoren des Zeltfestivals Ruhr haben ihren diesjährigen Eröffnungs-Act bekannt gegeben. Demnach werden Fettes Brot am 19. August das Festival am Kemnader See eröffnen. Die Band aus dem Norden der Republik wurde jüngst in Bochum mit einer 1Live-Krone ausgezeichnet.

Kai Magnus Sting und Tony Mono

Ebenfalls am ersten Abend auftreten wird Henning Wehland, Frontmann der H-Blockx und Juror der TV-Casting-Show "The Voice Kids". Neben vielen weiteren Künstlern, die zum Teil schon in den vergangenen Jahren zum Line-Up zählten, bieten die Organisatoren des Zeltfestivals Ruhr mit dem Duisburger Kabarettisten Kai Magnus Sting und dem 1Live-Comedian Tony Mono zwei neue Gesichter in den Bereichen Wortakrobatik und Comedy auf.

Tickets und weitere Informationen gibt es auf www.zeltfestivalruhr.de