Experten informieren rund um das Thema Bauen und Wohnen

Das gesamte Know-how rund um die Themen Bauen, Kaufen, Wohnen, Modernisieren, Finanzieren und Absichern will die Sparkasse auf ihrer Immobilienmesse am Wochenende (18./19. April) auf dem Dr.-Ruer-Platz präsentieren. Zusammen mit Partnern wird sie an beiden Tagen jeweils von 11 bis 16 Uhr informieren. Antworten geben soll es dabei unter anderem auf folgende Fragen: Wie finde ich den richtigen Käufer für meine Immobilie? Wie kann ich meinen Wohntraum verwirklichen? Wie schütze ich mein Hab und Gut gegen Einbruch und Feuer? Welche Versicherung brauche ich wirklich? Was muss ich bei der Modernisierung beachten? Wer im Vorfeld der Messe Fragen hat, kann bereits heute, Montag, 13. April, von 14.30 bis 16 Uhr mit Experten sprechen. An einer Telefonaktion nehmen fünf Experten teil: Kirsten Gehrmann, Oliver Spey, Wolfgang Pohl (alle Sparkasse), Urban Gantenberg (Polizei), Stefan Zimmermann (Kreishandwerkerschaft Ruhr). Fotos: sparkasse

Oliver Spey – Thema: Immobilien-Versicherung
0234/ 611 17 48

Urban Gantenberg – Thema Sicherheit, Einbruchschutz
0234/ 611 17 47

Kirsten Gehrmann – Thema rund um die Immobilie
0234/ 611 17 45

Stefan Zimmermann – Thema Bauen, Modernisieren
0234/ 611 17 49

Wolfgang Pohl – Thema Finanzierung, Förderung
0234/ 611 17 46