Das aktuelle Wetter Bochum 5°C
Wirtschaft

Erholung für Mama ist preiswürdig

12.10.2012 | 17:44 Uhr
Erholung für Mama ist preiswürdig

Bochum.   Das Bochumer Gesundheits- und Wellnessinstitut „Auszeit“ ist mit einem Kompaktpaket für Schwangere und junge Mütter für den Deutschen Wellnesspreis nominiert. Die Preisverleihung erfolgt am 15. Oktober in Düsseldorf.

Auf einem Foto am Empfang strahlt die kleine Hannah. „Meine Tochter ist jetzt zwei. Glauben Sie mir: Ich weiß, was Schwangere und junge Mütter durchleiden, fühlen und brauchen“, sagt Bettina Zünkeler. In ihrem Gesundheitsinstitut „Auszeit“ am Steinring findet die Zielgruppe vor und nach der Niederkunft alles, wonach ihr begehrt und gelüstet: „Mama Wellness“ heißt das Kombi-Paket der Wohlfühlexpertin, das nun sogar preiswürdig ist.

„Großartig, dass ich bundesweit unter den Top 3 bin“, blickt Bettina Zünkeler gespannt auf den kommenden Montag. In Düsseldorf vergibt der Deutsche Wellnessverband seinen „Innovationsaward 2012“. Zu den drei Nominierten in der Kategorie „Bestes Wellness-Konzept“ gehört die Mama-Idee der Bochumerin.

„And the winner is....“: Ob’s zum Sieg reicht, ist ungewiss. Sicher ist: Mit ihrer Rundum-Betüddelung für werdende und gewordene Mütter schloss die 44-Jährige vor einem Jahr eine Marktlücke. „Es wird prima angenommen.“

Herzenswärme statt Massenbetrieb

Das gilt für das gesamte Start-Up-Unternehmen, mit dem sich Bettina Zünkeler (vielen noch unter ihrem Mädchennamen Strätling bekannt) 2007 selbstständig gemacht hat. Die gelernte Physiotherapeutin hatte an der Abendschule eine zweite Ausbildung zur Kosmetikerin absolviert.

Am Steinring 68 fand sie auf 140 Quadratmetern die idealen Räume, um beide Professionen zusammenzuführen und ihre Passion zu verwirklichen: ein eigenes Gesundheits- und Wellnessinstitut, in dem Qualität statt Quantität zählt, in dem statt Fließband-Abfertigung persönliche Nähe und Herzenswärme regieren. „Auszeit“: Der Name soll für die Gäste Programm sein.

  1. Seite 1: Erholung für Mama ist preiswürdig
    Seite 2: Molkedrinks und Entspannungsmusik

1 | 2

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Hochschule für Gesundheit zieht ab Mai um
Bildung
Neubauten auf dem Campus in Querenburg sind ein Jahr in Verzug. Nach dem Ärger überwiegt nunaber die Vorfreude auf das künftige Quartier.
Großrazzia: Polizei findet bei Rockern Waffen und Drogen
Razzia
Bei einer Großrazzia im Ruhrgebiet stellte die Polizei bei Mitgliedern des Rocker-Clubs Gremium MC Schusswaffen sicher. 25 Objekte wurden durchsucht.
Besuch in der Turnhalle der Hoffnung für Flüchtlinge
Soziales
Bis zu 40 Menschen haben in der hergerichteten Turnhalle Platz. Die Stadt nutzt sie, um von hier aus die Menschen in andere Quartiere zu verteilen.
Die späte Einsicht eines Telefonanbieters
Ihr Tipp, unser Thema
Fast ein Jahr lang kämpfte Udo Malhofer nach dem Tod seines Sohnes darum, dass Vodafone die Kündigung eines Telefonvertrags komplett akzeptierte.
Wahlplakate: Jetzt drohen den Parteien Strafen
Stadt Bochum will Bußgeld...
Die Stadt glich einem bunten Schilderwald. 28.640 Plakate haben die 16 Parteien und politischen Organisationen im zurückliegenden Kommunalwahlkampf...
Fotos und Videos
Hugo-Schultz-Straße
Bildgalerie
Straßen in Bochum
article
7188928
Erholung für Mama ist preiswürdig
Erholung für Mama ist preiswürdig
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/erholung-fuer-mama-ist-preiswuerdig-id7188928.html
2012-10-12 17:44
Bettina Zünkeler, Wellness, Wellnessprogramm, Mama Wellness, Institut Auszeit, Entspannung, Schwangere,
Bochum