Das aktuelle Wetter Bochum 1°C
Wirtschaft

Erholung für Mama ist preiswürdig

12.10.2012 | 17:44 Uhr
Funktionen
Erholung für Mama ist preiswürdig

Bochum.   Das Bochumer Gesundheits- und Wellnessinstitut „Auszeit“ ist mit einem Kompaktpaket für Schwangere und junge Mütter für den Deutschen Wellnesspreis nominiert. Die Preisverleihung erfolgt am 15. Oktober in Düsseldorf.

Auf einem Foto am Empfang strahlt die kleine Hannah. „Meine Tochter ist jetzt zwei. Glauben Sie mir: Ich weiß, was Schwangere und junge Mütter durchleiden, fühlen und brauchen“, sagt Bettina Zünkeler. In ihrem Gesundheitsinstitut „Auszeit“ am Steinring findet die Zielgruppe vor und nach der Niederkunft alles, wonach ihr begehrt und gelüstet: „Mama Wellness“ heißt das Kombi-Paket der Wohlfühlexpertin, das nun sogar preiswürdig ist.

„Großartig, dass ich bundesweit unter den Top 3 bin“, blickt Bettina Zünkeler gespannt auf den kommenden Montag. In Düsseldorf vergibt der Deutsche Wellnessverband seinen „Innovationsaward 2012“. Zu den drei Nominierten in der Kategorie „Bestes Wellness-Konzept“ gehört die Mama-Idee der Bochumerin.

„And the winner is....“: Ob’s zum Sieg reicht, ist ungewiss. Sicher ist: Mit ihrer Rundum-Betüddelung für werdende und gewordene Mütter schloss die 44-Jährige vor einem Jahr eine Marktlücke. „Es wird prima angenommen.“

Herzenswärme statt Massenbetrieb

Das gilt für das gesamte Start-Up-Unternehmen, mit dem sich Bettina Zünkeler (vielen noch unter ihrem Mädchennamen Strätling bekannt) 2007 selbstständig gemacht hat. Die gelernte Physiotherapeutin hatte an der Abendschule eine zweite Ausbildung zur Kosmetikerin absolviert.

Am Steinring 68 fand sie auf 140 Quadratmetern die idealen Räume, um beide Professionen zusammenzuführen und ihre Passion zu verwirklichen: ein eigenes Gesundheits- und Wellnessinstitut, in dem Qualität statt Quantität zählt, in dem statt Fließband-Abfertigung persönliche Nähe und Herzenswärme regieren. „Auszeit“: Der Name soll für die Gäste Programm sein.

  1. Seite 1: Erholung für Mama ist preiswürdig
    Seite 2: Molkedrinks und Entspannungsmusik

1 | 2

Kommentare
Aus dem Ressort
Grüne in Bochum blicken auf furchtbare Flügelkämpfe zurück
Politik
Seit 35 Jahren gibt es die Grünen in Bochum. Der Kreisverband war stets links-liberal ausgerichtet. Geht es nach der Jugend, soll das auch in Zukunft...
Grüne stellen bei OB-Wahl in Bochum eigenen Kandidaten
Politik
Im September wählen Bochums Bürger einen Oberbürgermeister. Die SPD hat Thomas Eiskirch zum Kandidaten ausgerufen. Andere Parteien diskutieren noch.
Duchenne-Erkrankte können jetzt in Bochum beraten werden
Verein
Der Verein „benni & co“ hat in der Huestraße neue Räume bezogen. Wichtig: sie sind auch mit dem Aufzug zu erreichen.
Bochum sammelt Bochum: WAZ-Tauschbörse erfreut Panini-Fans
WAZ-Aktion
Im Atrium der Stadtwerke wechseln die begehrten Aufkleber den Besitzer und „Bochum sammelt Bochum“-Alben füllen sich.
In Selbsthypnose auf dem Weg zum Wohlfühlort
Gesellschaft
Selbsthypnose für Einsteiger: funktioniert das? 13 Teilnehmern eines Seminars in Bochum gelang der tiefenentspannende Trip ins Unterbewusstsein.
Fotos und Videos
buntes Treiben in Dahlhausen
Bildgalerie
Kinderkarneval
Liebesgrüße aus Fernost
Bildgalerie
Neujahrsfest
Bochum sammelt Bochum
Bildgalerie
Pannini-Tauschbörse
Gräfin-Imma-Straße
Bildgalerie
Straßen in Bochum
article
7188928
Erholung für Mama ist preiswürdig
Erholung für Mama ist preiswürdig
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/erholung-fuer-mama-ist-preiswuerdig-id7188928.html
2012-10-12 17:44
Bettina Zünkeler, Wellness, Wellnessprogramm, Mama Wellness, Institut Auszeit, Entspannung, Schwangere,
Bochum