Ehrenamtlicher Trainer für Projekt gesucht

Ohne ehrenamtlichen Trainer kann das Projekt nicht starten. Wer Lust hat, mit Jugendlichen verschiedener Nationalitäten zusammen zu trainieren zweimal pro Woche (Platz am Lohring), meldet sich bei Wolfgang Havranek, 0234/330111; E-Mail:
wolfganghavranek@web.de. Trainerschein? „Darauf kommt es nicht an“, sagt Havranek. Gesucht werden Betreuer/innen, Fahrer; alle, „die sich gerne einbringen wollen“ - und nicht zuletzt Jungs, die Lust zu kicken haben.

Einen prominenten Schirmherrn hat die Fußballmannschaft bereits gefunden: Armin Rohde unterstützt das Projekt. Der Schauspieler sagt zu diesem Projekt: „Ich finde es großartig, dass Viktoria Bochum Menschen, die entwurzelt und ihrer Heimat beraubt hier in Deutschland ankommen, das Gefühl vermittelt, willkommen zu sein.“