Das aktuelle Wetter Bochum 19°C
Leseraktion

Die WAZ sucht das schönste Herbstmotiv

15.10.2009 | 17:07 Uhr
Die WAZ sucht das schönste Herbstmotiv

Die WAZ sucht weiterhin den schönsten Herbstbaum Bochums - oder zumindest das schönste Herbstmotiv. Alle Leserinnen und Leser können uns ihre Fotos für eine Fotostrecke zuschicken. Das schönste Bild wird am Ende in der Druckausgabe und im Internet groß präsentiert.

So viele Fotos von gold-gelb, braun oder rot gefärbten Bäumen sind bisher noch nicht in der Redaktion eingetroffen. Deshalb lassen wir die bisherigen Kriterien für die gesuchten Bäume (freistehend, ab zehn Meter Höhe) fallen. Jeder Leser kann nun irgendein Herbst-Motiv aus Bochum einsenden. Entweder per E-Mail (redaktion.bochum@waz.de) oder per Post (Huestraße 25, 44787 Bochum). Bitte Name des Absenders und eine Rufnummer dazuschreiben.

Einsendeschluss verlängert

Außerdem wird der Einsendeschluss verlängert - auf Dienstag, 3. November. Danach zeigen wir im Internet (derwesten.de/bochum) eine Fotostrecke, aus der die Leser per Mausklick die fünf besten Fotos auswählen können. Aus diesen sucht eine fachkundige Jury das schönste Motiv aus. Das kommt dann im Druck und online groß raus.

Unser Foto von Ingo Otto zeigt Passantin Birgit Grunwald beim Spaziergang im Stadtpark.

Redaktion

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/18831/create

Umfrage
Die Zukunft des Opel-Werks in Bochum steht auf der Kippe. Glauben Sie daran, dass der Standort nach 2015 erhalten bleibt?

Die Zukunft des Opel-Werks in Bochum steht auf der Kippe. Glauben Sie daran, dass der Standort nach 2015 erhalten bleibt?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Kemnade in Flammen
Bildgalerie
Volksfest
Festival der Kulturen
Bildgalerie
Ruhr International
Festumzug in Linden
Bildgalerie
Schützen
Messerschrf geschliffen
Bildgalerie
Handwerk
Aus dem Ressort
Opel-Betriebsrat dankt Grönemeyer für seine Unterstützung
General Motors
Bei seinem Konzert in Bochum widmete Herbert Grönemeyer den Titel „Bochum“ den Opel-Beschäftigten. Auch zur Belgschaftsversammlung im von der Schließung bedrohten Werk hatte er ein Grußwort geschickt. Jetzt bedankte sich der Betriebsratsvorsitzende bei dem Sänger mit einem langen offenen Brief.
Kemnade in Flammen: Zurück auf Anfang
Volksfest
„Ich will Eure Hände sehen!“ Sänger Mike Bauhaus schwitzt, Mutti schmachtet, Papa schmatzt. Schlager und Würstchen am Kemnader See: Das geht immer.