Das aktuelle Wetter Bochum 19°C
Video

Die Stimme der Bogestra

11.11.2011 | 13:10 Uhr

Früher war es eine Frau, die die Haltestellen bei der Bogestra ansagte. Nun ist es ein Mann, doch ist es wirklich einer, und wenn ja, wie sieht er eigentlich aus?

Um die Frage gleich zu beantworten: Die Stimme gehört "Stefan". Doch Stefan ist kein Mann, sondern ein Computer. Denn die Ansagen werden synthetisch per Software erzeugt. Wie, das zeigt unser Video.
 

WAZ FotoPool

Facebook
 
Kommentare
14.11.2011
16:26
Stefan
von Pankratz81 | #3

Ich finde das Gestammel auch echt Grausam, aber ich bin eh nicht so für Haltestellenansagen

14.11.2011
16:20
Stefan
von Pankratz81 | #2

Also ich muß sagen finde das Gestamml auch nicht gut , ne Anzeige bzw.Monitor reicht doch und meisstens ist die Krüppelansage sowas von Laut eingestellt das es einfach nur Nervig ist, aber das sieht ja jeder anders

12.11.2011
13:34
grauenvoll
von MrCola | #1

Also ich finde die neue Stimme der Bogestra einfach nur grauenvoll.
Ich fahre mitlerweile Auto, aber ich kenne die neue und die alte Stimme.

Die Alte Damenstimme war viel besser, diese hat flüssig gesprochen und an hat sie klar verstanden und die neue Computerstimme hat einfach keine richtige aussprache und die dame war auch Symphatischer

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6064852/create

Aktuelle Fotos und Videos
Kemnade in Flammen
Bildgalerie
Volksfest
Festival der Kulturen
Bildgalerie
Ruhr International
Festumzug in Linden
Bildgalerie
Schützen
Messerschrf geschliffen
Bildgalerie
Handwerk