Veröffentlicht inBochum

Das ist das Ruhrgebiet! Jauch-Gewinner Schmiddi hilft Pottoriginale-Fotograf mit 5000 Euro

Das ist das Ruhrgebiet! Jauch-Gewinner Schmiddi hilft Pottoriginale-Fotograf mit 5000 Euro

starcz.jpg
Christoph kaufte das Bild von Gerrit. Foto: Privat

Bochum. 

Christoph „Schmiddi“ Schmidt (34) hat das Herz am richtigen Fleck. Der Bochumer begeisterte bei „Wer wird Millionär“ Millionen Zuschauer mit seiner lockeren Art und seinen fetten Ruhrpott-Tattoos. Am Ende räumte der VfL-Bochum-Fan 125.000 Euro ab.

Das Geld behält „Schmiddi“ nicht nur für sich. Jetzt hilft er einem anderen Bochumer ganz konkret – mit 5000 Euro.

Es geht um Pottoriginale-Fotograf Gerrit Starczewski. Der hatte kürzlich juristischen Ärger. Eine 23-Jährige hatte ihn verklagt, weil sie nackt (von hinten) auf einem Foto von Starczewski zu sehen war. Das Problem: Zum Zeitpunkt der Aufnahme war sie erst 17. Starczewski wusste das nicht.

Der Prozess vor dem Landgericht Duisburg endete dennoch mit einem positiven Ergebnis: Der Kult-Fotograf musste nicht zahlen. Doch er bleibt auf dem Großteil der Gerichtskosten und Anwaltskosten sitzen.

Deshalb hat sein VfL-Kumpel „Schmiddi“ ihm das fragliche Bild jetzt für 5000 Euro abgekauft. Was er damit macht, weiß er auch schon: „Ich ziehe bald um und hänge mir das verbotene Bild ins Schlafzimmer.“

Mehr Themen:

Kein Schmerzengeld für Nackt-Model – Fotograf Gerrit Starczewski ist erleichtert: „Die Kunst hat gesiegt“

Herz am richtigen Fleck, Ruhrpott auf der Haut: Tattoo-Mann „Schmiddi“ aus Bochum räumt bei Jauch ab

YEAH! Dieses Tattoo hat sich Schmiddi aus Bochum als Andenken an „Wer wird Millionär“ stechen lassen