BO-Geflüster

Foto: Fischer

Im Fachgeschäft MDG EurAsia Interior Design, Hattinger Straße 76, gibt’s exklusive Möbel aus Indonesien – und neuerdings auch exklusiven Kaffee. Luwak-Kaffee, um es genau zu sagen. Wer’s gerade nicht weiß: Kaffee Luwak wird produziert von in Indonesien beheimateten Schleichkatzen, die sich von den Früchten der Kaffeepflanze ernähren. Verdaut wird allerdings nur das Fruchtfleisch, die Bohnen werden wieder ausgeschieden. Das Exkret wird eingesammelt, die Bohnen gewaschen und geröstet. Das ergibt den typischen – und übrigens zurzeit sehr gefragten – Luwak-Geschmack mit etwas „muffigem“ Aroma und Untertönen von Dschungel und Schokolade.

Schlagerstammtisch

Zum Schlagerstammtisch lädt Michael Kern am 21. Juni ab 15.30 Uhr ins Gasthaus Göke, Josephinenstr. 65, ein. Der Sänger absolviert einen Live-Auftritt mit neuen und alten Hits und hat auch einen Gast eingeladen: Bauchredner Sascha Berger. Seit 15 Jahren gibt’s Michaels stets ausverkaufte Schlagerstammtische schon, angefangen hatte alles einst im Haus Frein. Nach wie vor ist der Eintritt frei!

Spende fürs Hospiz

Seit fast 20 Jahren unterstützt der Rotary Club Bochum-Constantin (nicht nur) finanziell die Arbeit des Hospiz St. Hildegard. Bei einem gemeinsamen Mittagsessen überreichte jetzt RC-Präsident Udo Spieckermann symbolisch einen Scheck über 4000 Euro. Caritas-Direktor Ulrich Kemner und Kathrin Gondermann (Hospiz St. Hildegard) sagten „Dankeschön!“.

Gambas mit Musik

Live Musik mit Bobby Casino and his Bodyguards gibt’s am Mittwoch (17.6.) im Haus Oveney am Kemnader Stausee, Oveneystr. 65, wenn es dort ab 19.30 Uhr wieder „Menue & Music“. Oveney-Chefin annonciert „Gambas ohne Ende“. Der Eintritt ist frei, die Gambas vom Grill kosten 18 Euro, es kann aber auch von der Speisekarte bestellt werden.

Originale grillen heute

Als „Bochumer Originale“ machen sich zwölf Fachgeschäfte um die Innenstadt verdient. Nun gehen sie ‘raus und laden heute (13.6.) zum Grillfest mit Promi-Beteiligung an der Pauluskirche ein. „Wir möchten den Bürgern die Möglichkeit geben, die Vielfalt an Persönlichkeiten, die Bochum ausmachen, zu entdecken“, so Frank Beckmann (Schuhhaus Lötte). Ab 12 Uhr.

Und sonst?!

Na, auch schon heiß auf die Schweden-Hochzeit von und mit Carl Philip und Sofia Hellqvist? Das ZDF überträgt ab 15 Uhr aus Stockholm.