BO-Geflüster

Das 25. Doppelkopf-Turner im Pater-Romanus-Stift in Christ König wird Gerd Dolle (59) so schnell nicht vergessen. Morgens hatte er noch überlegt, ob er überhaupt mitspielen soll, am Abend war er es, der den Wanderpokal mit nach Hause nahm – zum 3. Mal in 25 Jahren. Vor einem Vierteljahrhundert hatten Petra und Bernd Lohof nach einer Assisi-Fahrt der Kirchengemeinde mit Christa Stobbe (†) das immer wieder beliebte DoKo-Turnier ins Leben gerufen.

Inner Wheel-Benefiz

Ein voller Erfolg war die Benefiz-Modenschau des Inner Wheel Clubs Bochum-Hellweg am Dienstag. Sie fand an einem besonderen Ort statt, nämlich im Audi Zentrum Tiemeyer an der Porschestraße. 460 Gäste kamen im großen Showroom zusammen, um sich von den neuesten Kreationen von Susa Flor, Style & Select, Belle Ahoi, Print Culture, Bee by Bill und SpitzenWeib inspirieren zu lassen. Beauty & Lifestyle mit zahlreichen Ausstellern und interessanten Angeboten gab’s auch.

TT Roadster als Hingucker

Nächster Hingucker des Abends war der nigelnagelneue Audi TT Roadster, der erstmals durch die Tiemeyer Group präsentiert wurde. Der Reinerlös des Benefizabends (rund 6000 Euro) geht an Kinder in Not: Die Stiftung Kinderzentrum, der Menschenskinder e.V., Donum Vitae, Chance auf Leben e.V. und der Kinderschutzbund sagen: Danke!

Moltkemarkt am Donnerstag

In der Osterwoche findet der Moltkemarkt/Abendmarkt am Springerplatz bereits am Gründonnerstag (2.4.) statt, da Karfreitag kein Markt sein kann. Speziell zum Event gibt es das neue Plakat „Ostermarkt am Moltkemarkt“, das am Donnerstag verkauft wird. Bei Sammlern sind die auffälligen Moltkemarkt-Plakate überhaupt stark gefragt.

Ambassador Club

Der Ambassador Club trifft sich an jedem 3. Dienstag zum Clubabend in der Gesellschaft Harmonie; das Meeting im März stand ganz im Zeichen der Musik. Konzertpianistin Gelina Idkin führte – auch gesanglich – durch die Schlagerwelt der 1920er und 30er Jahre. Die Ambassadoren nebst Gattinnen genossen einen beschwingten Abend.

Sinnliche Blumen

Die Fotografen Uwe Engels und Jacqueline Kraemer entwickelten vor einigen Jahren schon den stadtbekannten Slogan „Blumen sind sinnlich. Blumenkamp“ für den Weitmarer Floristen. Jetzt erfuhr die Marke mit einem neuen sinnlichen Motiv ihren Relaunch: Model Bella präsentiert sich in einem Meer von roten Tulpen.

Und sonst?!

Erst noch die Zeitumstellung heute, und dann endlich Frühling, ok?