BO-Geflüster

Nico Kowalewski, Jungkoch im Parkrestaurant Herne, sicherte sich bei der 32. IHK-Bezirksmeisterschaft des Gastro-Nachwuchses für sein Wild-Menü nicht nur den Niggemann-Pokal für Platz 1, sondern auch die Auszeichnung „Schönster Teller“. Bei den Hotelfachleuten dominierte das Renaissance-Hotel mit Ilka Markner, Laura Brand und Rebecca Penzel als Top 3. Und die beste Restaurantfachfrau Jacqueline Sekula arbeitet bei „Mutter Wittig“.

Joanna Leimbach hat für ihr Geschäft „alleeeins“ eine neue Bleibe an der Hattinger Straße 64 gefunden. Von Di. bis Sa. verkauft sie dort Wohnaccessoires, Mode und Geschenkartikel. Neu: in einem extra Raum finden nun auch Yoga, autogenes Training und Shiatsu statt.


Nachtschwärmer haben es nicht vergessen: Am 30. Januar 1986 eröffnete das TARM Center - die Großdisco an der Rombacher Hütte setzte durch ihr neues Konzept der Erlebnisgastronomie mit Restaurant, Bars, Diskos und einem Außenbereich mit Swimmingpool Maßstäbe. Und natürlich mit der spektakulären Laser-Show. Lang ist’s her...


Und sonst?! Schon das neue Logo der „Marke Bochum“ auf den Straßen allüberall entdeckt?