Bikerfrühstück mit Aktionen

Motorradfahrer, Neulinge und Interessierte sind zum 3. Bochumer Bikerfrühstück eingeladen. Im Sachverständigenbüro Liermann in der Vierhausstraße 4 kommen am 11. April von 9.30 bis 14.30 Uhr passend zur Saisoneröffnung Bochumer Motorradfreunde zusammen. Neben dem Frühstück stehen noch weitere Punkte auf dem Programm. Unter Anleitung eines erfahrenen Fahrlehrers können Anfänger erste Fahrübungen absolvieren, Wiedereinsteiger können testen, wie fit sie noch sind. Für die Touren- und Sportfahrer werden Profis vor Ort wichtige Fahrtechniken praxisnah erklären und mit Videos Optimierungsmöglichkeiten aufzeigen. Gleichzeitig geben sie wichtige Tipps für Fahrwerkseinstellung, Reifenwahl, Ergonomie und Sitzposition sowie Fahrzeugsicherheit. Aktuelle Modelle von Ducati, BMW, Yamaha und Suzuki werden zu sehen sein, die Firma Spürkel wird Wohnwagen und Wohnmobile vorführen, die besonders für Motorsportler geeignet sind

Technische Fragen beantworten Fachleute von der GTÜ und dem Sachverständigenbüro Liermann.