Das aktuelle Wetter Bochum 3°C
Feuerwehr

Bagger legt an der A40 in Bochum Granate frei

17.08.2012 | 16:27 Uhr
Funktionen
Bagger legt an der A40 in Bochum Granate frei
Die Feuerwehr sperrte den Bereich rund um die Fundstelle eines Kampfmittel in Bochum-Hamme ab.Foto: NRZ

Bochum.   Erneut wurde in Bochum ein Blindgänger gefunden. Es handelt sich wohl um eine Phosphorgranate. Sie wurde bei Erdarbeiten durch einen Bagger freigelegt. Mittlerweile ist die Gefahr beseitigt.

Bei Erdarbeiten an der A40 in Bochum-Hamme in Fahrtrichtung Dortmund hat am Freitag gegen 14 Uhr ein Baggerfahrer mit seinem Fahrzeug ein Kampfmittel freigelegt. Laut Feuerwehr handelte es sich dabei vermutlich um eine Phosphorgranate. Durch eine Beschädigung begann sie zu qualmen. Das Fundstück wurde sofort wieder mit Erde abgedeckt.

Die Feuerwehr sperrte den Bereich mit Flatterband und rief den Kampfmittelräumdienst. Bis deren Mitarbeiter eintrafen, durfte der Fundort nicht betreten werden. Noch am Nachmittag wurde das gefährliche Ding abtransportiert.

Redaktion

Kommentare
Aus dem Ressort
Betonwüste Girondelle im Bochumer Süden bietet viel Wohnraum
Straßenserie
Mehrstöckige Terrassenbauten, ein Einkaufszentrum und eine bunte Bewohnerstruktur zeichnen die bogenförmig gebaute Straße in Uninähe aus.
Platz im Parkhaus, Straße voll
Parken
Jutta König (61) fordert Anwohnerparken im Umfeld der Augusta-Klinik. Stadt weiß um breite Unzufriedenheit und will ruhenden Verkehr neu regeln
Inklusion und Flüchtlinge - der Stadt Bochum fehlt Schulraum
Bildung
15 ehemalige Schulen stehen leer. Inklusion und steigende Flüchtlingszahlen steigern die Probleme. Nicht jedes Kind kommt auf seine Wunschschule.
Frischer Wind in der Herz-Jesu-Gemeinde Werne
Kirche
Seit einem Jahr ist Marcus Steiner kath. Gemeindereferent in Werne. Mit neuen Ideen und viel Engagement will er die Menschen in die Kirche locken.
Kulturrat schreitet tapfer voran
Lothringen
Nach dem Tod von Gerd Kivelitz und seinem Sohn stand das Kulturzentrum vor schweren Zeiten. Doch Ilse Kivelitz nahm die Zügel beherzt in die Hand.
Fotos und Videos
Kopfball Finale
Bildgalerie
Fotostrecke
Was ist ein "Tacken" - Weisse Bescheid!?
Video
Ruhrgebiets-Sprache
article
6993107
Bagger legt an der A40 in Bochum Granate frei
Bagger legt an der A40 in Bochum Granate frei
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/bagger-legt-an-der-a40-in-bochum-granate-frei-id6993107.html
2012-08-17 16:27
Kampfmittel,Kampfmittelräumdienst,Feuerwehr,Bochum,Erdarbeiten,A40,Bagger,Granate,Blindgänger
Bochum