Das aktuelle Wetter Bochum 4°C
Feuerwehr

Bagger legt an der A40 in Bochum Granate frei

17.08.2012 | 16:27 Uhr
Bagger legt an der A40 in Bochum Granate frei
Die Feuerwehr sperrte den Bereich rund um die Fundstelle eines Kampfmittel in Bochum-Hamme ab.Foto: NRZ

Bochum.   Erneut wurde in Bochum ein Blindgänger gefunden. Es handelt sich wohl um eine Phosphorgranate. Sie wurde bei Erdarbeiten durch einen Bagger freigelegt. Mittlerweile ist die Gefahr beseitigt.

Bei Erdarbeiten an der A40 in Bochum-Hamme in Fahrtrichtung Dortmund hat am Freitag gegen 14 Uhr ein Baggerfahrer mit seinem Fahrzeug ein Kampfmittel freigelegt. Laut Feuerwehr handelte es sich dabei vermutlich um eine Phosphorgranate. Durch eine Beschädigung begann sie zu qualmen. Das Fundstück wurde sofort wieder mit Erde abgedeckt.

Die Feuerwehr sperrte den Bereich mit Flatterband und rief den Kampfmittelräumdienst. Bis deren Mitarbeiter eintrafen, durfte der Fundort nicht betreten werden. Noch am Nachmittag wurde das gefährliche Ding abtransportiert.

Redaktion

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Stadt erwartet mehr Hilfen von Land und Bund
Flüchtlinge
Zuweisungen orientieren sich nicht an den tatsächlichen Kosten. Stadt bestellt erste Container. Gerechte Verteilung der Flüchtlinge über das...
Angestellte Bochumer Lehrer demonstrieren am Donnerstag
GEW-Streik
Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft hat für Donnerstag zum Streik aufgerufen. Dann legen die angestellten Bochumer Lehrer ihre Arbeit nieder.
Bochumer soll mit fast 50 Kilogramm Drogen gedealt haben
Prozess
Ein 27-jähriger Bochumer steht seit Montag vor Gericht. Er soll mit fast 50 Kilo Drogen gedealt haben. Zum Prozessauftakt war er großteils geständig.
UB40 und Farin Urlaub kommen zum Zeltfestival Ruhr 2015
Zeltfestival
Besucher des Zeltfestival Ruhr 2015 am Kemnader See können sich auf weitere spektakuläre Auftritte freuen. Bestätigt sind UB40 und Farin Urlaub.
„Wölfi“ Wendland ist jetzt offiziell OB-Kandidat in Bochum
Wahlen
„Kassierer“-Frontmann Wolfgang Wendland hat mehr Unterschriften gesammelt als erforderlich. Die OB-Kandidaten in Bochum bringen sich in Stellung.
Fotos und Videos
Hengst „Karlchen" hilft Mussa
Bildgalerie
Reit-Therapie
"Bindfaden-Siedlung"
Bildgalerie
Serie Straßen in Bochum
article
6993107
Bagger legt an der A40 in Bochum Granate frei
Bagger legt an der A40 in Bochum Granate frei
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/bagger-legt-an-der-a40-in-bochum-granate-frei-id6993107.html
2012-08-17 16:27
Kampfmittel,Kampfmittelräumdienst,Feuerwehr,Bochum,Erdarbeiten,A40,Bagger,Granate,Blindgänger
Bochum