Autofahrer rast über Gehweg: Frau verletzt
05.08.2010 | 15:46 Uhr 2010-08-05T15:46:00+0200Bochum.Glück im Unglück hatten die Beteiligten eines hochgefährlichen Unfalls am vergangenen Mittwochabend an der Kreuzung Südring/Kortumstraße.
Laut Polizei fuhr um 20 Uhr ein 37-jähriger Pkw-Fahrer nach übereinstimmenden Zeugenaussagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über den Südring in Richtung Viktoriastraße. Er fuhr sogar über die rote Ampel an der Fußgängerzone. Direkt danach kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Er hatte versucht, einem Auto vor ihm auszuweichen, das rückwärts in eine Parklücke rangieren wollte. Durch eben diese Parklücke fuhr der Rotlichtsünder auf den Gehweg.
Zwar beschädigte er dabei kein Fahrzeug, fuhr aber die Außenbestuhlung eines Schnellimbisses um. Eine 22-jährige Frau wurde leicht verletzt, als sie sich durch einen Sprung vor dem heransausenden Wagen rettete. Eine von ihm umgestoßene Werbetafel traf sie dennoch am Bein. Weitere Schäden entstanden nicht.
Dem Unfallfahrer droht jetzt der Verlust der Fahrerlaubnis. Er muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch grob verkehrswidriges Fahren verantworten; schreibt die Polizei.

22:11
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.