Das aktuelle Wetter Bochum 18°C
Ausbruch

Aus JVA Bochum geflohener Häftling in Recklinghausen gefasst

03.02.2012 | 14:46 Uhr
Aus JVA Bochum geflohener Häftling in Recklinghausen gefasst
Die JVA in BochumFoto: dapd

Bochum.  Der vor knapp einer Woche aus der Bochumer JVA geflohene Häftling ist am Freitagmittag festgenommen worden. Das teilte die Generalstaatsanwaltschaft in Hamm mit. Er sei gegen 11.30 Uhr in Recklinghausen beim Ladendiebstahl erwischt worden.

Seine Flucht endete nach nicht mal einer Woche: Der am Sonntag aus der Justizvollzugsanstalt (JVA) "Krümmede" in Bochum ausgebrochene Mann ist am Freitagmittag wieder gefasst worden. Er sei gegen 11.30 Uhr bei einem Ladendiebstahl in Recklinghausen erwischt und festgenommen worden, teilte die Generalstaatsanwaltschaft in Hamm mit.

Der gebürtige Pole war am Sonntag aus der JVA geflohen. Als Mitglied des Putztrupps hatte er eine Sicherheitslücke im Besucherraum genutzt und war durch ein lediglich mit Aluleisten gesichertes Fenster getürmt. Er saß in Bochum wegen Diebstahls ein. In Polen wird jedoch unter anderem wegen Totschlags gegen ihn ermittelt . Womöglich flüchtete er, um der geplanten Auslieferung zu entgehen.

Facebook
 
Kommentare
03.02.2012
15:40
Aus JVA Bochum geflohener Häftling in Recklinghausen gefasst
von s2016 | #3

Da haben die Idioten der JVA Bochum mal wieder Glück gehabt!

03.02.2012
15:32
Aus JVA Bochum geflohener Häftling in Recklinghausen gefasst
von jeaniac | #2

Irgendwie schon ironie des schicksals, hat gesessen wegen diebstahl und wurde wiede rgefasst, wegen diebstahl, also das "Handwer" scheint er nicht zu beherrschen, vieleicht sollte der Pole es mal mit ehrliche rArbeit probieren, sollte er irgendwann mal wieder auf normalen Wege, entlassen werden.

03.02.2012
15:24
Aus JVA Bochum geflohener Häftling in Recklinghausen gefasst
von donfernando | #1

.
Da sieht man es wieder: Unsere wackeren Ladendetektive reißen die Generalstaatsanwaltschaft und den Justizminister heraus!

1 Antwort
Aus JVA Bochum geflohener Häftling in Recklinghausen gefasst
von Sehrgut | #1-1

Hallo donfernando, danke für den Witz, ich habe kräftig gelacht, gut so!

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6311367/create

Umfrage
Die Zukunft des Opel-Werks in Bochum steht auf der Kippe. Glauben Sie daran, dass der Standort nach 2015 erhalten bleibt?

Die Zukunft des Opel-Werks in Bochum steht auf der Kippe. Glauben Sie daran, dass der Standort nach 2015 erhalten bleibt?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Fliegerbombe entschärft
Bildgalerie
Explosionsgefahr
Kemnade in Flammen
Bildgalerie
Volksfest
Festival der Kulturen
Bildgalerie
Ruhr International
Festumzug in Linden
Bildgalerie
Schützen
Aus dem Ressort
Sechster Brand im Wohnhaus in Bochum-Hamme
Feuerwehr
Zum sechsten Mal in knapp drei Wochen hat es in einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Hamme gebrannt. Am Dienstagmorgen stand ein Mülleimer in Flammen. Niemand wurde verletzt.
Rainer Einenkel dankt „Herbie“ für Solidarität
Opel
In einem persönlich gehaltenen Brief dankt der Betriebsratsvorsitzende des Bochumer Opel-Werkes, Rainer Einenkel, Herbert Grönemeyer für seine Solidarität mit den Beschäftigten des Autobauers. Einenkel wörtlich: