Das aktuelle Wetter Bochum 0°C
Denkmalschutzgesetz

An die Stadt

14.11.2011 | 15:12 Uhr
Funktionen

Zunächst muss die Entwidmung von der Landeskirche genehmigt werden. Wenn man danach keinen Sponsor, keinen neuer Nutzer findet, wird die Kirche nach §31 Denkmalschutzgesetz an die Stadt gegeben. Bereits jetzt ist klar, dass mit dem ehrwürdigen Bau dann auch weiterhin nichts geschehen wird: Dass die Kommune ebenfalls kein Geld hat, ist ja hinreichend bekannt.

Kommentare
Aus dem Ressort
50 Mädels reisen zum Scrap-Booking in Wiemelhausen
Hobby
Zum „Scrapbooking im Pott“ in Wiemelhausen kamen 50 Teilnehmerinnen. Einige fuhren 350 km bis zum Jugendheim. Boom-Trend aus den USA.
Tarm Showlaser produziert die perfekte Welle
Serie
Das Unternehmen von Ralf Lottig hat sich weltweit einen Namen in der Showlaser-Branche gemacht. Es hat schon vieles spektakulär in Szene gesetzt.
Freies Internet in der Bochumer Innenstadt
Bochum
Bochum setzt sein Pilotprojekt, in der Innenstadt einen kostenlosen Internetzugang zu ermöglichen, fort und will damit Vorreiter im Revier sein.
Castroper Hellweg drohen Staus
Baustelle
Maroder Kanal wird erneuert. Dazu sind Vollsperrungen und weiträumige Umleitungen nötig. Stadt will mehrere Baukolonnen einsetzen.
Zu kaltes Wetter - Bauarbeiten am Bochumer Westkreuz ruhen
Straßen.NRW
Das frostige Wetter sorgt derzeit dafür, dass sich am Bochumer Westkreuz nichts tut. Seit Weihnachten schon ruhen die Arbeiten auf der Großbaustelle.
Fotos und Videos
article
6073179
An die Stadt
An die Stadt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/an-die-stadt-id6073179.html
2011-11-14 15:12
Bochum