Das aktuelle Wetter Bochum 6°C
WAZ Serie

Altpapiertour

Zur Zoomansicht 30.05.2012 | 03:05 Uhr
Foto: Gero Helm / WAZ FotoPool

Wir begleiteten die USB Mitarbeiter Markus Przygola, Michael Jost und Marc Clasen auf ihrer Tour durch Bochum Werne.

Klicken sie sich durch die Fotostrecke unseres Fotografen

Gero Helm

Empfehlen
Fotostrecken aus dem Ressort
Neue Quizreihe "Kopfball"
Bildgalerie
11-Freunde-Bar
Rombacher Hütte
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Minetti- und Theaterpreis 2014
Bildgalerie
Kammerspiele
Leben an der Castroper
Bildgalerie
Strassen Serie
Populärste Fotostrecken
Debakel in Königsblau
Bildgalerie
S04
Yusuf Islam in Düsseldorf
Bildgalerie
Konzert
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Krawalle in Ferguson
Bildgalerie
Ferguson
Neueste Fotostrecken
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Schalke geht gegen Chelsea unter
Bildgalerie
Champions League
Texanischer Sand für Meisterwerke
Bildgalerie
Tourismus
Massenstart der Kanuten
Bildgalerie
Kanu
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Mit Polenböllern experimentiert und vor der Polizei geflohen
Festnahme
Durch eine kleine Explosion wurde eine Zivilstreife in Bochum auf drei 20-Jährige auffällig. Sie sollen einen Papierkorb an einer Bushaltestelle mit Polenböllern gesprengt haben. Die Männer flüchteten in einem Auto und ohne Licht vor der Polizei, die konnte sie dann aber doch festnehmen.
Bochumer Originale schließen sich zusammen
Einzelhandel
Ein neuer Verein möchte die Vielfalt der Bochumer Fachgeschäfte erlebbar machen. Zwölf Veranstaltungen sind im kommenden Jahr geplant. Die „Bochumer Originale“ wollen unter anderem den Dialog mit der Kundschaft verbessern. Im nächsten Jahr haben sie zwölf Veranstaltungen geplant.
Neues Top-Restaurant setzt alles auf die Fünf
Gastronomie
Das „Five“ am Hellweg ist ein außergewöhnlicher Versuch in der kulinarischen Landschaft Bochums und auch darüber hinaus. Der kleine Ableger des Livingrooms ist ein Experiment, ein Risiko, eine tolle Extravaganz. Ob das klappt?
Bochumer bei nächtlichem Autorennen in Dortmund verletzt
Autorennen
Ein weißer Audi und ein dunkler Sportwagen haben sich offenbar ein Rennen von der Dortmunder Innenstadt in Richtung Norden geliefert. Auf der Mallinckrodtstraße schließlich knallte es - zwei Unbeteiligte wurden verletzt. Die Polizei hat später zwei Verdächtige aufgegriffen, zwei seien noch flüchtig.
Grönemeyers Vater warnte ihn, "nicht arrogant zu werden"
Lanz-Talk
Als sanfter Poet aus dem rauen Ruhrgebiet, der das Leben liebt, so, wie der Vater es ihm beigebracht hat, gerät Grönemeyer im Talk mit Lanz ins Plaudern. Er erzählt Anekdoten aus dem Familienalbum, lacht über sich selbst und holt Sympathien mit dem einfachen Motto: "Ich bin so wie ich bin".