Veröffentlicht inBochum

100 Luftballons zum Abschied – Mordopfer Christopher (†22) in Herne beerdigt

100 Luftballons zum Abschied – Mordopfer Christopher (†22) in Herne beerdigt

Herne.christopherjpeg.jpeg
Foto: Der Westen/Privat

Herne. 

Christopher W. ruht jetzt. Der junge Mann wurde am Donnerstag beigesetzt. Mehrere hundert Menschen kamen zur Beerdigung auf dem Nordfriedhof in Herne-Baukau. Darunter waren auch viele Rocker, die mit ihren Maschinen am Friedhofsgelände vorfuhren.

Er war das zweite Opfer von Marcel H., der in Herne zwei Menschen umbrachte und sich dann der Polizei stellte. Nachdem er den kleinen Jaden (9) tötete, flüchtete H. zu seinem Bekannten Christopher W. – und tötete ihn, nachdem der vom Mord an Jaden erfahren hatte.

100 Ballons für Christopher

Eine Freundin hatte für die Beerdigung extra 100 Luftballons besorgt – 100 schwarze und weiße.

Die 70 schwarzen Ballons sollen dabei an Christopher erinnern, die 30 weißen an seine Katze Lilli. Das Tier starb im Feuer: Marcel H. hatte die Wohnung von Christopher W. angezündet.

Weitere Themen:

„Jeder Einzelne, der mit uns trauerte“: Eltern des ermordeten Jaden bedanken sich für Anteilnahme

Mordopfer Christopher (†22) wird am Donnerstag in Herne beerdigt. Tausende folgen dem Wunsch seiner Mutter

Jetzt spricht der Anwalt von Marcel H.: „Er ist schon sehr sachlich“