Hallenbad Mitte öffnet am Montag
11.08.2009 | 17:22 Uhr 2009-08-11T17:22:00+0200Neues Wasser, saubere Becken und ein gutes Gefühl: Bald kann im Bergkamener Hallenbad wieder gebadet werden. Die alljährlichen Wartungsarbeiten werden pünktlich zum Schuljahresbeginn am 17. August beendet sein.
Jedes Jahr schließt das Bad an der Lessingstraße für 3 Wochen seine Türen, um routinemäßige Wartungsarbeiten durchzuführen. Dabei spricht man sich mit dem Hallenbad in Kamen ab, um nicht zur selben Zeit mit den Arbeiten zu beginnen. „In den ersten drei Wochen der Sommerferien schließt Kamen, in den letzten drei Wochen wir. So haben die Badegäste immer ein offenes Hallenbad in der Nähe,” erklärte Schmidt, Leiter des Hallenbades.
„Es gibt in diesem Jahr keine besonderen Vorkommnisse bei der Reinigung und Wartung.” Bei den Wartungen werden neben den Kolben des Hubbodens und der anderen Technik selbst die Leuchtmittel überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht.
Besonderen Wert legt man auch auf die Überprüfung und Reinigung der Wasserfilter, um eine konstant hohe Wasserqualität gewährleisten zu können. Im Zweifelsfall werden diese auch kurzerhand ausgetauscht. Auch findet eine Komplettreinigung der Becken statt. „Dabei wird das ganze Wasser einmal gewechselt.”, so Schmidt.
Natürlich wird nicht nur der Badebereich genau unter die Lupe genommen. Auch der Saunabereich, die Umkleidekabinen und alle anderen Räumlichkeiten werden gereinigt und überprüft. Somit können sich die Badegäste auf ein sauberes und einwandfrei funktionierendes Hallenbad freuen.
0mitdiskutieren