Tanzbar wird zum Klassentreffen

Foto: Uta Baumeister

Langenholthausen..  Mit Hits aus 40 Jahren sorgten die DJs Peter Trautes und Martin „Schanko” Völkner für beste Stimmung in der Schützenhalle. Auch die zweite Auflage der Schlagerparty Tanzbar war ein voller Erfolg.

„Wir freuen uns, dass die Stimmung von Anfang an super ist”, sagte Peter Trautes mit Blick auf die Uhr. Bereits eine Stunde nach Einlass herrschte in der ausverkauften und aufwändig dekorierten Halle beschwingte Partyatmosphäre. Die Discjockeys legten nicht nur Schlager auf. „Auch Status Quo und Queen haben wir im Repertoire. Wir legen alle Hits aus 40 Jahren auf, egal ob Schlager, Rock oder Pop”, so Peter Trautes. Die beiden Stammtischbrüder versprühten von der Bühne aus gute Laune. Aus den Fenstern einer VW-Bulli-Attrappe, hinter der sie die Technik versteckt hatten, hatten die DJs den besten Überblick.

Die Tanzfläche war stets gut besucht und in der aufwändig dekorierten Halle gab es kaum ein Durchkommen. Den Erfolg der Tanzbar mache auch aus, dass diese Party das mittlere Alter anspreche, hieß es aus den Reihen der Gäste. „Es ist wie ein Klassentreffen. Ich habe schon frühere Schulkameraden wiedergetroffen. Jeder kennt jeden”, erklärte eine Besucherin.

Ohne die vielen Helfer aus Familie und Freundeskreis wäre so eine Party sicherlich nicht zu stemmen gewesen. Zudem unterstützten die Langenholthauser Jungschützen hinter der Theke.