Das aktuelle Wetter Balve 14°C
Tag der offenen Tür

Reitschüler zeigen mit ihren Pferden tolle Kunststücke

03.07.2014 | 12:00 Uhr
Reitschüler zeigen mit ihren Pferden tolle Kunststücke
Tag der offenen Tür beim Reiterverein BalveFoto: Claudia Heinemann

Wocklum. „Tür frei“ hieß es auf der Reitanlage Wocklum: Zum fünften Mal in Folge präsentierten die 150 Reitschüler des Reitervereins Balve, was sie und ihre Vierbeiner an tollen Kunststücken gelernt haben.

Vom Kostümrennen über die Quadrille bis hin zum Fackelspringen bot der Reiternachwuchs den vielen Besuchern über den Tag verteilt ein sportliches Programm, das von der Begrüßung und Verabschiedung der Förder- und Schulpferde eingerahmt war. „Zu zeigen, was unsere Schüler bereits gelernt haben, ist natürlich nur ein Grund, die Türen zu öffnen. Zum anderen möchten wir Interessierten mit der Veranstaltung auch Einblicke in die Reiterwelt ermöglichen“, erklärt Susanne Appelhans vom gleichnamigen Reitbetrieb und freut sich, dass dieses Angebot von so vielen Besuchern angenommen wurde.

In beschwingter Atmosphäre

Neben der Reithalle, wo bis in den späten Nachmittag hinein unter der Moderation von Elisabeth von Croy die Vorführungen stattfanden, hatten vor allem die Nichtmitglieder die Möglichkeit, sich vor Ort die Stallungen und Außenplätze anzuschauen. Und das in beschwingter Atmosphäre, denn erstmalig hatte Susanne Appelhans für den Tag der offenen Tür mit dem Saxofon-Quartett „Heißeluft“ musikalische Unterhaltung mit ins Boot geholt.

„Wir wollen zwar informativ sein, aber das alles in lockerer Atmosphäre“, erklärte die Reitlehrerin, die die Veranstaltung auch nutzte, um den Kindern das Ferienprogramm vorzustellen. Von der ersten bis zur sechsten Ferienwoche erwartet die Teilnehmer abwechslungsreicher Spaß. Vom Reitercamp über Ponyspiele bis hin zum Wanderritt und Springlehrgang wird für jeden Geschmack ein passendes Angebot dabei sein.

Claudia Heinemann

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Marius Neuhaus neuer Schützenkönig
Bildgalerie
Schützenfest-Montag
Großer Festumzug
Bildgalerie
Schützenfest-Sonntag
Schöner Auftakt in Volkringhausen
Bildgalerie
Schützenfest
Überflutungen in Volkringhausen
Bildgalerie
Gewitter
article
9549646
Reitschüler zeigen mit ihren Pferden tolle Kunststücke
Reitschüler zeigen mit ihren Pferden tolle Kunststücke
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/balve/reitschueler-zeigen-mit-ihren-pferden-tolle-kunststuecke-id9549646.html
2014-07-03 12:00
Balve