Pfarrer Andreas Schulte überrascht mit Wette beim Empfang

Pfarrer Andreas Schulte
Pfarrer Andreas Schulte
Foto: WP

Balve..  Mit einer Wette hat Pfarrer Andreas Schulte nach dem Festhochamt zur Patronatsfeier des Heiligen Blasius die Besucher im Balver Pfarrheim überrascht. „Ich wette mit der Gemeinde, dass es nicht gelingt, zur Ausstellungseröffnung der Könige am 7. März 30 Personen mit dem Namen König zusammen zu bekommen, die sich natürlich ausweisen müssen.“ Sollte er die Wette verlieren, werde er beim Schützenfest in Balve hinter dem neuen Königspaar und vor dem Hofstaat im Festzug mitlaufen, kündigte Andreas Schulte an. Top, die Wette gilt!

Die Ausstellung „Könige“ wird am Samstag, 7. März, um 11 Uhr im romanischen Teil der Pfarrkirche St. Blasius eröffnet und endet am 29. März um 17 Uhr mit dem Bußgottesdienst vor Ostern. Fast 25 Ausstellungspaten wurden für die Öffnungszeiten (samstags 11 bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr, sonntags 11.30 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr sowie werktags 11 bis 13 Uhr und 16 bis 18 Uhr) gefunden.