Optimum-Freitag in Balve: Besucherstrom auf Shopping-Meile

Der Chor Cantata aus Garbeck begeistert bei der „Welcome-Party“.
Der Chor Cantata aus Garbeck begeistert bei der „Welcome-Party“.
Foto: Richard Elmerhaus
Was wir bereits wissen
„Schön, dass Sie in Balve sind.“ Der freundliche Willkommensgruß auf einem großen Schild passt zur Atmosphäre beim Balve Optimum.

Balve.. Denn, nachdem schon die Willkommens-Party am Donnerstagabend mit einem Rekordbesuch aufgewartet hat, setzt sich der Besucherstrom am sonnigen Freitag unvermindert fort. „Selten hat es an einem Freitag so viel Trubel gegeben“, sind sich die Insider einig. Das freut die Aussteller auf der immer größer werdenden Shopping-Meile mit rund 100 Verkaufsständen und Caterern, die zum Einkaufen und Verweilen einladen. Im großen Kinderland tummeln sich die kleinen Optimum-Besucher.

Glückwünsche für Turnier-Chef Landsberg-Velen

„Alles super“, sagt Turnier-Chefin Rosalie von Landsberg-Velen nach dem 10. Wirtschaftsgespräch, das einmal mehr hochrangige Vertreter aus Politik und Wirtschaft in das Schloss Wocklum lockt. Schirmherren der Veranstaltung sind Jürgen und Ruth Echterhage. Der Frau des Unternehmers aus Neuenrade gratuliert Rosalie von Landsberg-Velen mit einem Präsent zum Geburtstag, ebenso wie Dr. Hans Peter Rapp Frick und Frank Herrmann von der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen.

Der Samstag soll wieder schön, trocken und weniger heiß werden. Gute Aussichten also für die beim Publikum beliebte „Nacht der Show“, die einmal mehr bestes Unterhaltungsprogramm am heutigen Abend ab 20 Uhr im Reitstadion zu Wocklum verspricht. Die Veranstalter garantieren ein internationales Programm. Jagdhornbläser, Vierspänner, beste Hengste vom Gestüt Bonhomme, packende französische Schaubilder – unter anderem mit dem Flying French Man – oder Musik des italienischen Popkünstlers Giovanni Zarrella (ehemals Band Bro`Sis) – das Showprogramm soll wieder den Geschmack aller Altersgruppen treffen.

Warsteiner-Party mit DJ Mike Litt

Ab etwa 22.30 Uhr startet die traditionelle Warsteiner-Party im Optimum Zelt. Dort legt in diesem Jahr DJ Mike Litt auf. Mit seiner Musik kann DJ Mike Litt große Erfolge verbuchen. Er produziert hochwertige, elektronische Tanzmusik und legte schon bei der größten Indoor-Rave-Veranstaltung „Mayday“ auf, ebenso wie in internationalen Diskotheken und auf diversen Festivals.

Von der großen Resonanz auf das Optimum ist auch Bürgermeister Hubertus Mühling tief beeindruckt: „Wir alle tragen dazu bei, dass Balve Optimum einen festen Platz in unserer Gesellschaft in Balve hat.“