Noch freie Plätze für Kurse in Birgits Bastellädchen

Affeln. Muttertag kann kommen, zumindest für die Kinder, die in Birgits Geschenke- und Bastellädchen in Affeln Muttertagsgeschenke gebastelt haben. Nachdem sich für den Termin so viele Kinder angemeldet hatten, dass die Teilnehmerzahl für einen Kurs zu groß war, hat Birgit Wegener kurzerhand einen weiteren Bastelnachmittag für Muttertagsgeschenke angeboten.

„Die Kurse werden immer nur in Kleingruppen abgehalten, damit den Kindern möglichst individuell bei ihren Projekten geholfen werden kann“, heißt es von Wegener.

Materialien aus Holz

In größeren Gruppen arbeiten möchte sie in ihren Kursen nicht. Die Kinder haben zu Muttertag die Möglichkeit, Materialien aus Holz zu bemalen, bekleben, bestempeln oder mit Serviettentechnik zu verzieren. Birgit Wegener bietet regelmäßig Kurse für Kinder und Erwachsene an, die in einem halbjährlichen Infoblättchen angekündigt werden.

Für die kommenden Kinderkurse am Donnerstag, 7. Mai, „Eulenverpackungen und Hängedeko“ in der Zeit von 15 bis 17 Uhr, und am Donnerstag, 30. April, „Powertex Dekorationsverhärter“ von 15 bis 18 Uhr, sind noch wenige Plätze frei. Auch für den Erwachsenenkurs „Powertex“, der am 30. April von 19 bis etwa 21.30 Uhr stattfindet, gibt es noch freie Plätze. Anmeldungen sind möglich bei Birgit Wegener, Freiheit 15, in Affeln unter der Rufnummer 0 23 94 / 4 85.