Modelleisenbahn begeistert mehr als 500 Besucher

Modellbahnausstellung Hönnetalbahn in Binolen.
Modellbahnausstellung Hönnetalbahn in Binolen.
Foto: WP
Was wir bereits wissen
Ein kleines Miniatur-Wunderland war an vier Tagen im neuen Güterschuppen des Bahnhofs Binolen zu bestaunen.

Binolen..  Ein kleines Miniatur-Wunderland war an vier Tagen im neuen Güterschuppen des Bahnhofs Binolen zu bestaunen. Mit viel Liebe zum Detail hatten die Eisenbahnfreunde Hönnetal (EFH) im dritten Jahr in Folge auf rund 35 Metern Dampfzüge, Dieselloks und rote Schienenbusse sowie originalgetreu nachgebaute Bahnhofsanlagen aufgebaut.

Die Resonanz auf die Modellbahnausstellung gibt den Eisenbahnfreunden recht. „Allein bis Dienstag haben wir 500 Besucher gezählt“, berichten Pressesprecher Burkhard Wendel und Alfons Blumenkamp, Sprecher der Modellbahnabteilung.

„Der Samstag verlief noch schleppend, aber am Sonntag, Montag und Dienstag hatten wir regen Besucherstrom ohne Gedränge.“ Und weil die Gäste die Miniatur-Modelle im Maßstab 1:87 so mögen, soll die Ausstellung auch 2015 wieder zu sehen sein.