Maxis präsentieren mitreißende Show zum Thema Frühling

Neuenrade..  „Stups der kleine Osterhase“ sangen die Kinder aus voller Brust und waren anschließend für den Haupt-Act in der Kita Wirbelwind vorgewärmt.

Dann präsentierten die Maxi-Kinder ihren kleineren Kita-Kollegen eine durchaus mitreißende Show zum Thema Frühling. Sozusagen aus dem Stegreif, so Leiterin Angelika Schweitzer, präsentierten die Kinder die Geschichte von der kleinen Blumenzwiebel, die sich mithilfe von Sonne, Wind und Regen durch harte Erde und Schnee ans Licht kämpft. Klar, dass die Kinder dabei mit Tanzeinlagen und passenden bunten Tüchern zu fröhlicher Musik die Wetter-Elemente darstellten, um schließlich das Schneeglöckchen – dargestellt von einem weiteren unter einer Decke versteckten Maxi-Kind – ans Licht lockte.Der Applaus vom Publikum war den Darstellern sicher. Es war sicher auch ein lehrreiches Stück für die Kinder. Mit Fingerspielen und dem Lied Komm doch lieber Frühling, verabschiedeten sich die Kindern dann in die Gruppenräume. Dort hatte jemand die Tür aufgelassen und der Osterhase hatte kleine Geschenke versteckt.

Sichtlich überrascht zeigten sich die Kinder, hielten unter den amüsierten Blicken der Erzieherinnen erstaunt die kleinen Päckchen in der Hand.