Das aktuelle Wetter Balve 12°C
Balve

Lösse hilft aus der Bredouille

05.06.2007 | 00:15 Uhr

Balve/Binolen. (R.E. ...

... ) Als sich gestern Abend die Waldbesitzer auf Einladung der Forstbetriebsgemeinschaft Balve im "Haus Recke" trafen, um sich über die Aufarbeitung und Vermarktung des Sturmholzes auszutauschen, wies zum Schlusss des gut besuchten Treffens Hubert Priggel auf eine wichtige Personalie hin. "Als unser Förster Norbert Tenhoff wegen Krankheit ausgefallen ist, mussten wir als Vorstand der Forstbetriebsgemeinschaft reagieren. Wir benötigten einen Mann, der sich auskennt in unseren Wäldern. Deshalb haben wir Bernward Lösse gegen Bezahlung verpflichtet", informierte Priggel die Waldeigentümer.

Lösse bekommt für seine Arbeit 1.800 Euro pro Monat und steht der Forstbetriebsgemeinschaft Balve weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Sehr zur Freude der Waldbesitzer, die diese Entscheidung mit Beifall belohnten.


Kommentare
Aus dem Ressort
Erstkommunion-Feiern im Stadtgebiet Balve
Erstkommunion
Für mehr als 70 Kinder und ihre Angehörigen steht ein großer Tag bevor: Die jungen Menschen aus dem Stadtgebiet Balve empfangen erstmals die Heilige Kommunion.
Pilger aus Berlin von Balver Kirche beeindruckt
Jakobsweg
Wir begegnen uns zufällig auf dem Kirchplatz in Balve. Oliver Seiffert, der kräftig gebaute Mann aus Berlin, legt den 14 Kilogramm schweren Rucksack ab und baut auf dem sonnendurchfluteten Rasen sein grünes Zelt auf.
25-jährige Frau aus Neuenrade fährt in einen Linienbus
Unfall
Bei einem Unfall auf der Iserlohner Straße in Fahrtrichtung Langenholthausen ist am Mittwochmorgen um 10.30 Uhr eine 25-jährige Frau aus Neuenrade leicht verletzt worden.
Kirchenvorstand gestaltet Pastorengräber in Garbeck neu
Friedhof
Die Gräber unter dem Hochkreuz auf dem Friedhof in Garbeck haben eine optische Aufwertung erfahren.
Große Resonanz auf die 1. Mammut-Ei-Aktion
Gewinnspiel
Wo hat das Mammut seine Ostereier versteckt? Antwort: In den Geschäften von 28 Balver Fachhändlern, die sich am Ostergewinnspiel beteiligt und attraktive Preise gestiftet haben.
Umfrage
Sollen die Mammuts in Balve mit Videokameras überwacht werden?
 
Fotos und Videos
Tanzbar-Party in Langenholthausen
Bildgalerie
Schlagerparty
Palmprozession
Bildgalerie
Kirche
Feuerwehrübung bei Firma Rickmeier
Bildgalerie
Feuerwehr
Wunschkonzert in Garbeck
Bildgalerie
Konzert