Das aktuelle Wetter Balve 15°C
Balve

Lösse hilft aus der Bredouille

05.06.2007 | 00:15 Uhr

Balve/Binolen. (R.E. ...

... ) Als sich gestern Abend die Waldbesitzer auf Einladung der Forstbetriebsgemeinschaft Balve im "Haus Recke" trafen, um sich über die Aufarbeitung und Vermarktung des Sturmholzes auszutauschen, wies zum Schlusss des gut besuchten Treffens Hubert Priggel auf eine wichtige Personalie hin. "Als unser Förster Norbert Tenhoff wegen Krankheit ausgefallen ist, mussten wir als Vorstand der Forstbetriebsgemeinschaft reagieren. Wir benötigten einen Mann, der sich auskennt in unseren Wäldern. Deshalb haben wir Bernward Lösse gegen Bezahlung verpflichtet", informierte Priggel die Waldeigentümer.

Lösse bekommt für seine Arbeit 1.800 Euro pro Monat und steht der Forstbetriebsgemeinschaft Balve weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Sehr zur Freude der Waldbesitzer, die diese Entscheidung mit Beifall belohnten.



Kommentare
Aus dem Ressort
Nun macht gemeinsames Kochen wieder Spaß
Spende
Die alten Schätzchen waren ein wenig in die Jahre gekommen. „Wenn wir backen wollten, wurde die Pizza hinten schon schwarz, während sie vorne noch fast roh war“, erinnert sich Presbyterin Jutta Wilmes. Doch solche Probleme sind nun Geschichte. Weil die Volksbank 600 Euro gespendet hat und Pfarrer...
Hegering Balve überrascht Malteser Hilfsdienst mit 1000 Euro
Spende
Der Hegering Balve wartete auf dem Sommerfest des Malteser- Hilfsdienstes Balve mit einer Überraschung auf. Denn noch bevor sich MHD-Chef Markus Ickler bei all denen bedanken konnte, die monatelang gute ehrenamtliche Arbeit geleistet hatten, überreichte Hegering-Pressesprecherin Maria Watermann...
Mit Spiel und Spaß zu Musik und Gesang
Singschule
Mit dem Singen kann man nicht früh genug anfangen. Weil Musik Kindern Spaß macht und gut für ihre Entwicklung ist, bietet das Choratelier Garbeck wieder eine Singschule für Kindergartenkinder an.
Bürgermeister Mühling: „Für mich nur ein Trostpflaster“
Funksendemast
Die Deutsche Telekom baut oberhalb des Wegekreuzes auf dem Liboriweg in Garbeck einen neuen Funksendemast. Die LTE-Station soll schnelleres Internet in Garbeck und der näheren Umgebung ermöglichen.
Kämmerer fordert Entlastung bei Kreisumlage
Finanzen
Gut zwei Monate ist es her, dass Bürgermeister Hubertus Mühling in seiner „Regierungserklärung“ die Haushaltskonsolidierung bei den Herausforderungen der Zukunft an erster Stelle genannt hat.
Umfrage
Sollen die Mammuts in Balve mit Videokameras überwacht werden?
 
Fotos und Videos
1500 Rocker in der Balver Höhle
Bildgalerie
Kultrock-Festival
Irish Folk - der Samstag
Bildgalerie
Festival
Irish Folk & Celtic Music
Bildgalerie
Festival
Festumzug am Montag in Mellen
Bildgalerie
Schützenfest