Konzert zum Mitsingen mit Cantilena

Garbeck/Neuenrade..  Mit Liedern aus dem neuen Kinderliederbuch Heya Wapika lädt der Kinderchor Cantilena am Samstag, 25. April, alle Kinder im Alter von etwa sechs bis zwölf Jahren und natürlich ihre Eltern und Großeltern zu einem fröhlichen Mitsingkonzert im Saal des Hotels Kaisergarten ein

Zu Beginn des Konzerts wird Cantilena einige Lieder vortragen, quasi zum Aufwärmen. Sie handeln vom Kind, das in Mathe eine Fünf hat und davon träumt, ein Vöglein zu sein, um zum Meer zu fliegen. Oder vom Schuh, der auf Wanderschaft geht. Nachdenklich wird es beim Gummibärenlied, das die Frage stellt: „Was wäre, wenn wir alle Gummibären wären“, das hätte so seine Vorteile – aber auch ein paar entscheidende Nachteile. Und da die Kinder von Cantilena bei ihren Liedern auch tanzen und rocken, dürfen auch die Zuschauer mitmachen.

Für den reibungslosen Ablauf sorgen die Chorleiterinnen Hadewich Eggermont und Kristin Goeke und die Tanzpädagogin Davina Sauer-Wundling. Das Konzert beginnt am Samstag um 15 Uhr im Saal des Hotels Kaisergarten in Neuenrade und dauert ca. anderthalb Stunden. Der Eintritt für Kinder beträgt 5 Euro (7,50 Euro für Erwachsene). Karten gibt es im Kaufpark in Balve.