Karneval beim Löschzug Garbeck

Garbeck..  „Garbeck Alaaf“ heißt es am 24. Januar, wenn der Löschzug 2 der Feuerwehr zum Karneval in die Schützenhalle nach Garbeck einlädt.

Ab 19.30 Uhr werden wieder viele Sketche von den Kameraden und ihren Frauen zum Besten gegeben. Wie jedes Jahr haben es nur die lustigsten Stücke in die Auswahl geschafft, so dass Langeweile ein Fremdwort bleiben wird. Durch das Programm führt dieses Jahr Guido Schmoll. Er wird dabei vom Musiker Thomas Weber unterstützt.

Wer Thomas Weber kennt, weiß, dass er mit vielen Witzen und Tanzmusik dafür sorgt, dass auch in den Umbaupausen die Stimmung in der Halle immer bestens ist.

In diesem Jahr haben sich die Feuerwehrmänner zusätzlich noch externe Hilfe geholt. Die Tanzgarde aus Affeln wird zu Besuch sein und ihr Können zeigen. Für ein echtes Karnevalsfeeling muss man also nicht bis nach Köln fahren. Für das leibliche Wohl hat Captain Curry einige Leckereien vorbereitet.

Löschzugführer Ernst Reiner Schulte freut sich, wenn er viele Gäste begrüßen darf und die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt ist.