Das aktuelle Wetter Balve 3°C
Ferienspiele

Jetzt aber schnell: Letzte freie Plätze für Ferienspiele

01.07.2012 | 09:00 Uhr
Jetzt aber schnell: Letzte freie Plätze für Ferienspiele
Führung in den Stollen der Luisenhütte. Susanne Rauchholz (zeigend) erzählt den Kindern viel Wissenswertes über die Produktionsschritte von Eisen. Foto: Florian Hückelheim

Balve. Die Sommerferien stehen vor der Tür. Bei den Ferienspielen „Happy Holiday“ vom 23. Juli bis 10. August in Balve gibt es für einige Aktionen und Angebote noch in begrenzter Zahl freie Plätze. Die letzte Chance, sich anzumelden, gibt es für folgende Veranstaltungen:

Für die älteren Jugendlichen ab 14 Jahren läuft vom 27. bis zum 29. Juli ein Zeltlager an der Sorpe. Der Beitrag beträgt 25 Euro.

Ein Besuch im Zoo in Dortmund steht am Dienstag, 31. Juli, auf dem Programm. Die Kosten betragen 15 Euro.

Der Verein zur Förderung der Jugendhilfe bietet am Mittwoch, 1. August, eine Schatzsuche für 6- bis elfjährige Kinder an. Die Startgebühr beträgt 2 Euro.

Am Donnerstag, 2. August, findet ein Besuch bei der DASA (Deutsche Arbeitsschutzausstellung) in Dortmund an. Die Kosten betragen 15 Euro.

Im Balver Schwimmbad gibt es am 4. August von 15 bis 18 Uhr die Aqua Fun Aktion. Teilnehmen können Kinder ab 6 Jahren, die schwimmen können. Der Kostenbeitrag liegt bei 1 Euro.

Das Balver Kinderkino zeigt am 6. August um 15 Uhr im Rahmen der Ferienspiele in den Räumen des ev. Gemeindezentrums für Kinder ab 6 Jahren einen Überraschungsfilm. Für den Eintritt und das anschließende Programm bis 18 Uhr sind 2 Euro zu bezahlen.

Die Luisenhütte Wocklum bietet am Dienstag, 7. August, einen Aktionstag für Kinder an. Teilnehmen können alle Kinder von 7 bis 12 Jahren. Der Kostenbeitrag beträgt 4 Euro.

Die Feuerwehr Balve bietet am Mittwoch, 8. August, einen spannenden Nachmittag, „Rund ums Thema Feuerwehr“ für 6- bis elfjährige Kinder an. Die Teilnahme kostet 2 Euro.

Am Donnerstag, 9. August, gibt es die Gelegenheit zur Besichtigung der Reckenhöhle. Die Teilnahmegebühr beträgt 2 Euro.

Zum Abschluss der Ferienspiele läuft am 10. August eine Fahrt für 25 Euro in das Abenteuerland „Fort Fun“.



Kommentare
Aus dem Ressort
„Prominent? Die wohnen doch in Balve“
Vorlesetag
Mein erster Vorlesetag: Persönliche Zeilen aus der Sicht des WP-Redakteurs:
Appell von Karl Würminghausen: „Bitte spendet Blut“
Blutspende
Zwischen 80 und 90 Dorfbewohner besuchen in der Regel die Blutspendetermine des Deutschen Roten Kreuzes in Lan­genholthausen. Weil aber im DRK-Entnahmeteam Hagen 18 Helferinnen und Helfer krank ausgefallen waren, musste der Termin am 17. November in der SoKoLa.de (ehemalige Grundschule in L.A.)...
SG Balve/Garbeck tanzt nicht mehr in den Mai
Tanzfeier
Über viele Jahre hinweg war der „Tanz in den Mai“ eine feste Größe im Garbecker Veranstaltungskalender. Das ist nun Geschichte. Nachdem die Party schon in diesem Jahr nicht stattgefunden hatte, wird es wohl kein „Comeback“ mehr geben. „Der Vorstand der SG Balve/Garbeck hat entschieden, den Tanz in...
In Langenholthausen werden Musikwünsche erfüllt
Wunschkonzert
Die Vorweihnachtszeit kann manchmal ganz schön hektisch sein. Einfach mal abschalten, die Seele baumeln lassen und genießen, dazu lädt der Musikzug Langenholthausen am 1. Advent (30. November) in die Schützenhalle ein. Weil das Wunschkonzert seine Schatten voraus wirft, sind in diesen Tagen wieder...
„861 Geschenke ergeben 861 glückliche Kinder“
Weihnachten im...
Seit vielen Jahren kümmert sich Marianne Schwermann liebevoll und mit viel Herzblut um die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Jeder Karton, der für arme Mädchen und Jungen in Osteuropa abgegeben wird, erfüllt sie mit Freude und Dankbarkeit. „In diesem Jahr möchte ich einmal den vielen treuen...
Umfrage
Sollen die Mammuts in Balve mit Videokameras überwacht werden?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja, auf jeden Fall.
56%
Nein, das ist nicht nötig.
38%
Dazu habe ich keine Meinung.
6%
1550 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Hochzeitsmesse in Eisborn
Bildgalerie
Modenschau
Viele Kinder beim Martinszug
Bildgalerie
St. Martin
Wohnhausbrand in Volkringhausen
Bildgalerie
Feuerwehr
Achim Petry in der Balver Höhle
Bildgalerie
Aprés-Ski-Party