Das aktuelle Wetter Balve 9°C
Ferienspiele

Jetzt aber schnell: Letzte freie Plätze für Ferienspiele

01.07.2012 | 09:00 Uhr
Jetzt aber schnell: Letzte freie Plätze für Ferienspiele
Führung in den Stollen der Luisenhütte. Susanne Rauchholz (zeigend) erzählt den Kindern viel Wissenswertes über die Produktionsschritte von Eisen. Foto: Florian Hückelheim

Balve. Die Sommerferien stehen vor der Tür. Bei den Ferienspielen „Happy Holiday“ vom 23. Juli bis 10. August in Balve gibt es für einige Aktionen und Angebote noch in begrenzter Zahl freie Plätze. Die letzte Chance, sich anzumelden, gibt es für folgende Veranstaltungen:

Für die älteren Jugendlichen ab 14 Jahren läuft vom 27. bis zum 29. Juli ein Zeltlager an der Sorpe. Der Beitrag beträgt 25 Euro.

Ein Besuch im Zoo in Dortmund steht am Dienstag, 31. Juli, auf dem Programm. Die Kosten betragen 15 Euro.

Der Verein zur Förderung der Jugendhilfe bietet am Mittwoch, 1. August, eine Schatzsuche für 6- bis elfjährige Kinder an. Die Startgebühr beträgt 2 Euro.

Am Donnerstag, 2. August, findet ein Besuch bei der DASA (Deutsche Arbeitsschutzausstellung) in Dortmund an. Die Kosten betragen 15 Euro.

Im Balver Schwimmbad gibt es am 4. August von 15 bis 18 Uhr die Aqua Fun Aktion. Teilnehmen können Kinder ab 6 Jahren, die schwimmen können. Der Kostenbeitrag liegt bei 1 Euro.

Das Balver Kinderkino zeigt am 6. August um 15 Uhr im Rahmen der Ferienspiele in den Räumen des ev. Gemeindezentrums für Kinder ab 6 Jahren einen Überraschungsfilm. Für den Eintritt und das anschließende Programm bis 18 Uhr sind 2 Euro zu bezahlen.

Die Luisenhütte Wocklum bietet am Dienstag, 7. August, einen Aktionstag für Kinder an. Teilnehmen können alle Kinder von 7 bis 12 Jahren. Der Kostenbeitrag beträgt 4 Euro.

Die Feuerwehr Balve bietet am Mittwoch, 8. August, einen spannenden Nachmittag, „Rund ums Thema Feuerwehr“ für 6- bis elfjährige Kinder an. Die Teilnahme kostet 2 Euro.

Am Donnerstag, 9. August, gibt es die Gelegenheit zur Besichtigung der Reckenhöhle. Die Teilnahmegebühr beträgt 2 Euro.

Zum Abschluss der Ferienspiele läuft am 10. August eine Fahrt für 25 Euro in das Abenteuerland „Fort Fun“.



Kommentare
Aus dem Ressort
Meisterbrief als Fernseh- und Informationstechniker
Heimische Wirtschaft
Nicht einen Tag hat Helmut Schweitzer in seiner mehr als 40-jährigen Dienstzeit bereut, dem Handwerk treu geblieben zu sein. „Ich habe schon immer gerne gebastelt und getüftelt und mein Hobby zum Beruf gemacht“, erzählt der ausgezeichnete 1A-Fachhändler. Vor 25 Jahren, genau am 20. Oktober 1989,...
Haus der kleinen Forscher: Ballonraketen und Flaschentornados
Kindergarten
Die Kinder mögen klein sein, doch ihre Neugier ist groß. Weil die Jungen und Mädchen des Katholischen Kindergartens St. Blasius Balve seit vier Jahren eifrig forschen und experimentieren, wurde die Kita gestern offiziell als „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert.
Der lange Weg zum schnellen Internet in Balve
Internet
Im Märkischen Kreis gibt es aktuell 126 „weiße Flecken“ hinsichtlich der Versorgung mit einem schnellen Internet-Anschluss. Was getan werden muss, um die Situation zu verbessern, war Thema einer Gesprächsrunde im Kreishaus.
Die Träume enden schon im Treppenhaus
Behinderung
Wo für andere Menschen das Leben außerhalb der eigenen vier Wände beginnt, hört es für Edgar Verley schon wieder auf: direkt hinter der Wohnungstür. Endstation Treppenhaus. Der 43-Jährige aus Garbeck ist zu einhundert Prozent außergewöhnlich gehbehindert und benötigt eine Begleitperson. Edgar Verley...
Offene Gärten gehen in die nächste Runde
Garten
Die Offenen Gärten im Ruhrbogen haben sich in Arnsberg, Balve, Fröndenberg, Hemer, Iserlohn, Menden, Neuenrade und Wickede/Ruhr nicht nur etabliert – sie sind aus den jährlichen Veranstaltungskalendern überhaupt nicht mehr wegzudenken. Mehr als 14 000 Gartenfans besuchten in der Saison 2014 die...
Umfrage
Sollen die Mammuts in Balve mit Videokameras überwacht werden?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja, auf jeden Fall.
56%
Nein, das ist nicht nötig.
38%
Dazu habe ich keine Meinung.
6%
1550 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Indoor-Cycling-Spendenmarathon
Bildgalerie
Spendenaktion
Krönungsfest zum WP-Wettbewerb
Bildgalerie
WP-Schützenkönigin
WP-Schützenköniginnen
Bildgalerie
Preisverleihung
Fotos vom Unfall auf der B 229
Bildgalerie
Schwerer Unfall