Das aktuelle Wetter Balve 20°C
Trauer

Gedenktafel an A46-Brücke für junge Unfall-Opfer aus Balve

25.03.2016 | 10:12 Uhr
Gedenktafel an A46-Brücke für junge Unfall-Opfer aus Balve
Blumenkränze und eine Gedenktafel an der A46-Brücke erinnern an den tödlichen Unfall bei Iserlohn.Foto: Michael May

Iserlohn/Balve.   Eine Gedenktafel an der Betonwand der A46-Brücke erinnert an die am 10. Januar 2016 tödlich verunglückten jungen Männer aus Balve. Sie starben nach einem Unfall auf der Autobahn 46.

Blumen und Grablichter liegen an der Autobahnunterführung am Fuß-Fahrradweg an der Baarstraße bei Iserlohn. Ein Kranz mit einer Schleife, auf der Schülerinnen und Schüler des Hönne-Gymnasiums in Menden ihres verstorbenen Mitschülers gedenken.

Mehr zum Thema:
Beten für die toten Brüder aus Balve

Nach wie vor herrscht große Bestürzung in Balve über den Tod der beiden jungen Männer, die bei dem Verkehrsunfall (A 46) ums Leben gekommen sind.

An der frisch in schwarz angemalten Betonwand der Brücke erinnert eine Gedenktafel mit einem Foto und einem A-46-Logo an den schrecklichen Verkehrsunfall, bei dem am 10. Januar zwei junge Brüder aus Balve auf der A 46 in einem Audi-Sportwagen getötet wurden. Der Vater hat das von einem Freund mit einem Foto der beiden Söhne gestaltete Schild anbringen lassen.

Iserlohner Anwalt soll Unfall-Umstände recherchieren

Auch zweieinhalb Monate nach dem Unfall sind die Umstände nicht geklärt. Der Vater der Unfall-Opfer setzt alles daran, dass die Akte noch mal aufgemacht wird. Er hat dazu einen Iserlohner Anwalt mit den Recherchen des Unfallgeschehens beauftragt: „Ich will alles geklärt haben“, sagte der Balver Familienvater.

Cornelia Merkel

Funktionen
Fotos und Videos
article
11680962
Gedenktafel an A46-Brücke für junge Unfall-Opfer aus Balve
Gedenktafel an A46-Brücke für junge Unfall-Opfer aus Balve
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/balve/gedenktafel-an-a46-bruecke-fuer-junge-unfall-opfer-aus-balve-id11680962.html
2016-03-25 10:12
Balve,Tod,A46,Unfall,Brüder,Iserlohn,Gedenktafel,Brücke
Balve