„Für das Gemeinwohl einsetzen“

Neujahrsempfang in Balve am 6. Januar 2014
Neujahrsempfang in Balve am 6. Januar 2014
Foto: WP
Was wir bereits wissen
Der Neujahrsempfang in Balve naht:

Balve..  Die erste Veranstaltung des Kolpingforums Balve im neuen Jahr ist traditionsgemäß der gemeinsame Neujahrsempfang am ersten Montag im Januar. In diesem Jahr ist die Katholische Pfarrgemeinde St. Blasius mit Pfarrer Andreas Schulte der Ausrichter dieser Veranstaltung. Natürlich laden dennoch alle drei Beteiligten, nämlich die Katholische Pfarrgemeinde, die Evangelische Kirchengemeinde und das Kolpingforum zum Neujahrsempfang am Montag, 5. Januar, um 20 Uhr in das Katholische Jugendheim ein.

Musikalische Einlage

Eine kleine musikalische Einlage durch das Gitarrenensemble von Elo Badura wird die Veranstaltung auflockern. „Es wäre toll, wenn sich möglichst viele von dieser Einladung angesprochen fühlen würden. Denn uns ist es schon ein Bedürfnis, mit unseren Mitgliedern, Freundinnen, Freunden und vielen, die sich um die Gemeinden und die Stadt Balve Gedanken machen und sich somit für das Gemeinwohl einsetzen, auf das neue Jahr anzustoßen, und zwar in zwangloser Runde, um miteinander ins Gespräch zu kommen“, sagt Engelbert Falke vom Kolpingforum.